Was meint die Lehrerin mit diesem Satz?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie meint damit wohl, dass du die Ausbildung nur machst um den Ansprüchen deiner Familie zu genügen. Sie vermutet, dass deine Familie eine Erwartungshaltung hat dass du diesen Beruf lernst und nicht stattdessen etwas machst, was dir persönlich lieber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die familie will das A diese Ausbildung macht. A hat aber keine Lust auf diese Ausbildung und macht sie nur wegen der familie

Oder:

A möchte die Ausbildung garnicht machen der er würde am liebsten garnix tun. Aber er braucht geld für die Familie und machs deshalb.

Achmad hat wahrscheinlich eine  Familie? schon eine Frau?

Dann meinte sie wahrscheinlich, dass er die Ausbildung nicht macht weil sie ihm gefällt oder weil er Lust drauf hat
sondern er kümmert sich darum dass die Familie versorgt ist und damit er Geld Heim bringt indem er die Ausbildung macht und später gute Chancen auf einen Arbeitsplatz hat damit er eben seine Familie versorgen kann.

Wenn er selber frei entscheiden könnte, würde er etwas ganz anderes machen. Da seine Familie aber diese Ausbildung von ihm erwartet oder sogar verlangt, macht er das. Auch gegen seinen Willen.

Sie meint damit, dass Achmad seine Berufslaufbahnentscheidung nicht in seinem eigenen Interesse getroffen hat, sondern es seiner Familie recht machen möchte.

Hallo,
Sie meint wohl das er keine Lust auf Arbeit hat, aber er arbeiten muss um Geld für die Familie zu verdienen.
LG Sven

Um vor seiner Familie gut dar zu stehen.

Vielleicht geht er studieren, weil er danach einen besseren Job bekommt und deswegen Geld für seine Familie hat.

Oder weil er seine Familie beeindrucken will.

Was möchtest Du wissen?