Was meint die Jugend mit "Business"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So weit ich erinnere war es das Bundesverfassungsgericht, welches einer 16-jährigen Person das Recht zuerkannte, selbständig wie eine erwachsene Person ein Online-Geschäft zu betreiben. Ist schon einige Jahre her, wenn nicht schon ein Jahrzehnt. 

Die Welt ist keine statische Sache, die unveränderlich bleibt. 

Heute ist es relativ einfach, in der digitalen Welt gutes Geld zu verdienen. 

Kann also durchaus sein, dass es sich um reale Geschäfte handelt, die so richtig brummen. 

Hmm auf deutsch bedeutet es ja "die Geschäfte laufen super und wie von allein " - ich könnte mir vorstellen, dass das so was bedeutet wie "bei mir läufts wie am Schnürchen, ich muss mich gar nicht anstrengen, ich hab das Glück auf meiner Seite".Hab den Ausdruck aber noch nie gehört bei irgendwem. Bin aber auch schon Mitte 20 :'D

Was ein Glück sie doch haben.. 

0

Im großen und ganzen würde ich sagen das man es mit "es läuft" oder " es geht voran " Gleichstellen könnte. Buissnes is booming klingt schon cool ;) und das wollen sie ja alle sein. Es scheint bei Ihnen ja zu laufen denn das buissnes boomt !

Das kann man übersetzen mit: "Das Geschäft boomt / läuft gut" warum das aber manche sagen verstehe ich auch nicht, ehrlich gesagt lese ich selber das nur selten.

Vielleicht kann es bedeuten, dass sie gerade etwas cooles machen, das bei ihnen grade "alles rund läuft".

In welchem Zusammenhang steht es denn unter den Post? Oder in welchem Zusammenhang wird es denn gesagt?

Was möchtest Du wissen?