Was meint die IHK in der Einladung dass die Ergebnisse vorläufig sind (Kaufmann im Einzelhandel)?

3 Antworten

Da es online ist könnte es zu Übertragungsfehlern kommen, sodass z.B. zwei Namen vertauscht werden. Deswegen sind die Ergebnisse nur vorläufig .  

Hallo.

Früher war es so, das Prüfungsarbeiten 2 oder manchmal auch 3 x durchgesehen werden.

Auch da können Fehler auftreten. Deshalb vorläufig.

Die werten die Ergebnisse der Prüfung erst einmal aus. Wobei Fehler bei der Auswertung immer passieren können. Daher ist das Ergebnis erst einmal vorläufig. Bis zum letzten Prüfungstag sind dann alle eventuell auftretenden Unstimmigkeiten geklärt, dann ist das Ergebnis bindend.

IHK Abschlussprüfung Einzelhandel

Hallo bin mir unsicher ob ich bestanden habe oder nicht?

Verkauf und Marketing 45 5

Warenwirtschaft und Rechnungswesen 69 3

Wirtschafts- und Sozialkunde 77 3

Geschäftsprozesse im Einzelhandel 64 4

Ich hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung Schriftliche nicht bestanden, trotzdem Mündliche?

Hallo,

ich habe gerade meine Ergebnisse von meiner schriftlichen Abschlussprüfung online eingesehen und gemerkt, dass ich im Ganzheitlichen Teil 1 nur 26% habe. Da ich in den andern beiden Fächern nur knapp über 50% habe, ist das Gesamtergebnis bei 44% was ja durchgefallen ist. Jetz habe ich aber am Dienstag meine Mündliche Abschlussprüfung, muss ich diese jetzt noch antreten und wie verläuft das ganze jetzt mit der Verlängerung der Ausbildung? ich brauche Rat :(

...zur Frage

IHK Prüfung um Kaufmann im Einzelhandel

Hallo leute wie ist es eigentlich wenn mann die ersten Prüfungen nach 1 Jahr mit 1,1, und 4 abgeschlossen hat und die zweite Abschlussprüfung mit 4 oder 5 abschliest? Wird man da zu mündlichen Prüfung zugelassen oder ist man da durchgefallen? Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. Danke im voraus

...zur Frage

Strafverfahren vorläufig eingestellt?

Vor paar monaten ich habe jemand angezeigt wegen bedrohung aber diese anzeige wurde eingestellt und dann er hat mich wegen falscher verdächtigung angezeigt und dann nach paar monaten die anzeige gegen mich wegen falscher verdächtigung wurde vorläufig eingestellt 154. So meine frage ist:

1) warum die strafverfahren gegen mich ist vorläufig eingestellt und nicht für immer?

2) vorläufig eingestellt heißt dass die strafverfahren wird bei amtsgericht erhoben?

3) vorläufig eingesttelt heißt auch dass vielleicht ich werde eine strafe bekommen?.

...zur Frage

IHK Prüfung nicht bestanden was nun?

Hallo erstmal also es gab ja am 25. Mai ja Online die Ergebnisse zur IHK Prüfung für Fachkräfte für Lagerlogistik und einigen anderen Berufen. Ich hab sofort nach gesehen und das Ergebnis war natürlich nicht sehr berauschend. Im ersten Teil eine 5 im zweiten eine 3 und im dritten Teil wieder eine 5... Gesamtdurchschnitt der Schriftlichen Prüfung ist 4,25 aber durch die 2 5en hab ich ja nicht bestanden... sprich ich bin durchgefallen... Jetzt ist die Frage beim ersten Teil fehlen mir 5 Punkte zur 4 und die Ergebnisse sind ja erst mal nur Vorläufig... Hab ich irgendwelche Chancen das es vlt. Noch zur 4 kommt? Wenn nicht meinte meine Lehrerin das ich eine Mündliche Prüfung machen kann in einem der beiden 5er Prüfungen und das so vlt. Retten kann. Die Frage ist kann ich das wirklich? Ich habe nicht wirklich Lust auf ein weiteres Halbes Jahr nur um es dann vlt. Wieder nicht zu schaffen... Ich habe auch ein Psychologisches Gutachten wo halt drin steht das ich sehr große Lernschwierigkeiten habe und sowas... Also kann ich diese Mündliche Prüfung machen oder muss ich in einem Halben Jahr die Komplette Prüfung wiederholen? Für jede Antwort bin ich mehr als dankbar

MFG

...zur Frage

Kaufmann im Einzelhandel beide schriftliche Teile bestanden (3,2 die Note) wie wahrscheinlich ist es dass ich dann die mündliche nicht schaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?