Was meint die Behörde mit diesem Satz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie sind mit der Ratenzahlung einverstanden. "Widerruflich" heißt, dass sie diese Zusage widerrufen können, wenn du beispielsweise in Rückstand gerätst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huha, Beamtendeutsch!

ich musste auch erst zweimal lesen:

Also, der sieht der Zahlung entgegegen (erwartet sie= Du machst sie).

Das bis auf Widerruf, also vielleicht sagt er mal, he, sie klüngeln so rum, nu is vorbei.

Wie sagte mein Dozent für "Deutscher Schriftverkehr" (ein Fach für Bürokaufleute): >bitte schreiben sie klar und deutlich. Die Leute sollen sie verstehen, nicht raten,was sie denn wohl meinen könnten- und solches Geschwurbel wirk auch nicht intelligent<

Tja, recht hat er gehabt.  Du zitierst hier ein schönes Lehrbuchbeispiel zum Thema "so besser nicht"

;-)

HansH41 31.03.2016, 11:36

Ein Glück, dass es hier Beamte gibt, die Beamtendeutsch verstehen,

0
SiViHa72 31.03.2016, 11:38
@HansH41

ne, kein beamter, ich muss Dich enttäuschen. aber wenn man 13 Jahre regelmäßig wegen ner Erbschaftssache Post von Anwälten, Ämtern usw kriegte, dann hat man quasi ein bisschen Erfahrungswerte.

Bürokaufleute und Beamte sind übrigens 2 unterschiedliche Spezies.

0

Ich denke, das heißt, daß die Ratenzahlung ab sofort angenommen ist, unter Vorbehalt eines Widerrufs. D.h.,wenn du nicht pünktlich zahlst, wird die Vereinbarung widerrufen oder kann widerrufen werden.

Amtsdeutsch ist wiklich gruselig, wenn du dir nicht sicher bist, ruf bei der Geschäftsstelle an und laß dir das eindeutschen. 

Du darfst Raten zahlen.

Aber Du musst sie immer pünktlich zahlen, sonst wird die Vereinbarung null und nichtig (widerrufen, zurückgezogen).

Sie erwarten deine Zahlung und nehmen die Rate an - widerruflich heisst dass sie es aber jederzeit rückgängig machen könne. 

Bedeutet ...Die sind damit einverstanden...mit der Option ,

diese Vereinbarung widerrufen zu können.

Wahrscheinlich...wenn Du die Ratenzahlung nicht einhälst.

Kannst Dich ja noch telefonisch rückversichern.

VG pw

Sie erwarten von dir sofort die erste Überweisung von 10 Euro und dann ff. jeden Monat pünktlich zum selben Termin.

Was möchtest Du wissen?