Was meinen sie damit? Der ältere Sohn des Hauses?

4 Antworten

Nein, die sind nicht adelig. Das sind Kaufmannssöhne. Du kennst doch sicher den Begriff "aus gutem Hause sein", oder? Das bedeutet, dass sie Mitglieder einer bedeutenden (meist gutbürgerlichen) Familie sind.

Hört sich zumindest adelig an. Der Ältere dürfte der Erstgeborene und somit der Erbe sein.


Der ältere ist er Erbe in dem Fall.

ältere frauen stehen auf jüngere männer jüngere männer stehen auf ältere frauen stimmt?

hallo ich stelle die frage nochmal die frage ist stehen ältere frauen auf jüngere männer? männer ab 18jahren . würden die ältere frauen sex haben mit jüngere männer? würden männer mit ältere frauen sex haben? steht ihr auf sowas ? findet ihr sowas geil ? ich persöhnlich hatte nie was mit ältere zu tun.

...zur Frage

Warum lesen Gymnasiasten mehr als Kinder aus einer anderen Schulform und warum lesen jüngere Menschen mehr als ältere?

...zur Frage

Sohn ist Junior, Vater ist Senior. Was ist der Großvater?

Die Frage steht oben (und unten):

Sohn ist Junior, Vater ist Senior...was ist der Großvater? Also wie nennt man diesen dann? Heißt ja eigentlich "der Jüngere" und "der Ältere"...Großvater wäre ja "der noch Ältere" also big Senior? xD

...zur Frage

Wie kann ich das Haus verkaufen wenn ein Sohn dagegen ist?

Mein Mann und ich haben zusammen ein Haus gekauft das wir nicht bewohnten, sondern das vermietet ist. Wir stehen beide im Grundbuch. Nun ist mein Mann verstorben, ohne ein Testament zu hinterlassen. Es gibt 2 Söhne, die mit mir eine Erbengemeinschaft für die vererbte Haushälfte bilden. Der ältere Sohn ist ein Quertreiber, der jüngere hält zu mir. Was kann ich mit der Haushälfte anfangen, die mir alleine gehört? Kann ich sie evtl. irgendwie als Druckmittel gegen den älteren Sohn einsetzen?

...zur Frage

Ist Adam der größere Bruder von Jesus?

In der Bibel irgendwo in Lukas steht dass Adam ebenfalls der Sohn Gottes ist und somit müsste er doch der ältere Bruder von Jesus sein oder? Und warum wird dann Jesus als alleiniger Sohn Gottes geehrt und nicht Adam?

...zur Frage

Novelle "Kleider machen Leute" vs. "Willhelm Tell"-Umfrage!

hey leute, in der schule lesen wir halt gerade die novelle "kleider machen leute" und ich wollte fragen, ob das jemand kennt bzw. ob das gut und verständlich ist. wir haben noch nicht angefangen, beginnen aber nach den ferien und ich wollte halt wissen ob mans gut versteht etc weil wir darüber auch ne arbeit schreiben, wahrscheinlich eine charakterisierung. zur auswahl für die arbeit stand aber auch noch willhelm tell, aber wir haben es für die arbeit abgewählt. hättet ihr lieber WT genommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?