Was meinen sie?

 - (Politik, Familie)

3 Antworten

Ich interpretiere es so, dass sie sich darüber geärgert hat, dass sich die Stimmen der CDU nicht auf so manch andere Partei niedergeschlagen haben.

boa alter dein Profilbild hat mich voll verwirrt xd

wer ist denn die manch andere Partei

0

Die CDU ist eine konservative Partei und gehört eher zum rechten Parteienspektrum.

Ich korrigiere: Die CDU war mal eine rechte Partei und gehörte zum rechten Parteienspektrum.

0

Hallo Chantalslife,

die CDU steht für eine christliche-konservative Politik.

Sie macht hauptsächlich Politik für den Mittelstand und ist leicht rechts einzuordnen. Wenn dich im Detail interessiert, welche Positionen die Partei vertritt, findest du hier das Wahlprogramm zur Bundestagswahl im September 2021.

Ich denke, dass deine Mutter nicht zufrieden mit der politischen Einstellung der CDU ist und sich daher wundert, dass die CDU dazugewonnen hat. Das Ergebnis darf man allerdings nicht zu hoch bewerten, da Herr Haselhoff in Sachsen-Anhalt sehr beliebt ist. Das spielt bei einer Bundestagswahl dann eine sehr geringe Rolle. Zudem wurde wenige Wochen vor der Wahl durch Wahlumfragen befürchtet, dass die AfD stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt werden könnte. Dadurch haben viele Wähler:innen die sonst Grüne, SPD, FDP oder die LINKE gewählt haben ihr Kreuz bei der CDU gemacht.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Demoteilnehmer / Politikinteressiert

Was möchtest Du wissen?