Was meinen Mädchen mit "Erzähl mir was"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wüsste was die damit meinen würde,das war doch eine einladung.

Das ihr langweilig ist und du halt igendetwas machen sollst, damit sie sich unterhalten fühlt. Bei "mir ist halt" will sie möglicherweise, dass du zu ihr rüberrutscht und sie in den Arm nimmst und wärmst etc.

deutsch - frau/frau - deutsch:

frau: "mir ist kalt"

deutsch: kann verschiedene bedeutungen haben. das spektrum reicht von der feststellung: "könnt ihr euch keine heizung leisten" bis zur aufforderung "bring mir was warmes zum anziehen" oder der bitte "setz dich zu mir und wärme mich" reichen...

frau: "erzähl mir was"