Was meinen Mädchen mit "Erzähl mir was"

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

deutsch - frau/frau - deutsch:

frau: "mir ist kalt"

deutsch: kann verschiedene bedeutungen haben. das spektrum reicht von der feststellung: "könnt ihr euch keine heizung leisten" bis zur aufforderung "bring mir was warmes zum anziehen" oder der bitte "setz dich zu mir und wärme mich" reichen...

frau: "erzähl mir was"

deutsch: dieser bitte nachzukommen kann ohne weiteres mit topfschlagen auf einem minenfeld verglichen werden. sehr allgemein gehalten, also könnte man(n) im grunde "alles" erzählen, auch theme, die "frau" nicht hören will. deshalb: bei solchen fragen immer vorsichtig nachfragen "was" genau man erzählen soll, um nicht unnötig in's fettnäpfchen zu treten. am besten einfach ein thema vorschlagen und das mädchen weiterreden lassen, ab und zu ein kompliment einstreuen - dann kann nichts schief laufen.

Das ihr langweilig ist und du halt igendetwas machen sollst, damit sie sich unterhalten fühlt. Bei "mir ist halt" will sie möglicherweise, dass du zu ihr rüberrutscht und sie in den Arm nimmst und wärmst etc.

Erzähl mir was:

Erzähl mir, was du an mir ganz besonders toll findest. Erzähl mir, dass du immer ein Mädchen gesucht hast, das genau so sein sollte wie ich es bin. Erzähl mir, dass alle andere Mädchen nicht an mich herankommen, dass ich die Beste bin. Erzähl mir, dass du gern mit mir zusammensein möchtest. Erzähl mir am besten noch, dass du mich heiraten willst. Erzähl mir, dass du dich schwer in mich verliebt hast ...

Mir ist kalt:

Wie lange dauert es denn noch, bis du mich in den Arm nimmst? Wann kapierst du, dass ich Körperkontakt möchte? Es wäre nicht schlecht, wenn sich daraus noch mehr ergäbe...

Falls es nicht einfach nur "erzähl mir was" und "mir ist kalt" bedeuten soll, dann bedeutet

"Erzähl mir was": Unterhalte mich!

und

"Mir ist kalt": Wärme mich!

(So zumindest meine persönliche Meinung.)

Ist ein sogenannter Shittest. Wenn du ihr daraufhin was erzählst, fällst du durch und sie verliert das Interesse an dir. Bei "mir ist kalt" ist das was anderes.

Unterhalten werden, oder gewärmt.

Mir ist kalt, dann möchte sie wohl in den Arm genommen werden...;-)

Bei, erzähl mir was scheint sie interesse an Dir zu haben und möchte mehr von Dir wissen...

"mir ist kalt" heisst, "leg deinen arm um meine schulter, oder gib mir deine jacke"

und "erzähl mir was" heisst: "erzähl mir was"

Ich tippe mal darauf das du ihr etwas erzählen solltest.

Warte Warte Warte... Du hasst bei ihr übernachtet... lagst mit ihr in einem bett... und sie wollte ne geschichte hören???? haha. ja gut kann ich verstehen wenn es ne bekannte oder so ist aber ansonsten komm ich nicht mit :D

dass du sie unterhälst mit ein bisschen interessantem gelaber von dir

Was möchtest Du wissen?