Was meinen Jungs wenn sie sagen dass ein bestimmtes Mädchen nicht hässlich sei aber nicht seins??

12 Antworten

Da fallen mir genau 2 Fälle ein:

1. Der Junge sagt nicht die Wahrheit. Es gibt oft genug den Fall dass z.B. eine Freundin von einem Mädchen den Jungen fragt, was er von ihr hält. Wenn der Junge sie dann hässlich findet, sagen viele nicht die Wahrheit. Sie würden weder sagen sie finden sie (sehr) hübsch noch (sehr) hässlich.

2. Das Mädchen ist einfach nicht der richtige Typ für den Jungen. Mit Typ meine ich nicht ein Typ, sondern Typ Mensch.

Nicht jedes Mädchen, was gut aussehen kann, gefällt jedem Jungen. Man kann auch Mädchen nicht hübsch und nicht hässlich finden. Man kann auch Mädchen gutaussehend finden, aber muss sie trotzdem nicht als hübsch bezeichnen, weil man eher auf anderes Aussehen steht.

Da gibt es genug Fälle.

Gutes Aussehen ist zum einen subjektiv, also abhängig vom Betrachter. Zum anderen steht nicht jeder auf Mädchen, die man als hübsch bezeichnen würde.

Das bedeutet, dass sie schon mal versucht haben, bei dem Mädchen zu landen, aber abgewiesen wurden und nun so tun, als wäre es anders gewesen.
Oder es bedeutet, dass sie sich nicht trauen, das Mädchen anzusprechen und ihre Schüchternheit hinter Großspurigkeit verstecken.

Er meint, dass das Mädchen dann dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, aber sein persönliches Schönheitsideal ist abweichend vom allgemeinen Schönheitsideal.

Wie meinst du?

0
@pia1112

Der Junge hat ja auch eine ungefähre Vorstellung davon, was das allgemeine Schönheitsideal für Mädchen ist: Groß (allgemein und in gewissen Details), schlank, gesunde Ausstrahlung etc.

ABER:
Bei diesem Mädchen gibt es eine oder mehrere Sachen, die dem Jungen nicht gefallen, die im Schönheitsideal jedoch überhaupt nicht vorkommen. Zum Beispiel die Kombination aus Augenfarbe und Hautteint. Dazu legt sich das allgemeine Schönheitsideal überhaupt nicht fest, aber dem jungen gefällt gerade diese Kombination nicht.

0

Die typischen Merkmale einer "schönen" Frau, die er auf dem ersten Blick sieht sind gegeben. Aber nach seinem persönlichen Eindruck fehlt etwas, was er wohl nicht beschreiben kann.

Ja aber warum sagt er dann nicht " schön" anstatt nicht hässlich?

0
@pia1112

ich kenne die Beziehungen nicht, aber vlt will er es nicht so wirken lassen als ob sie das Mädchen sei, nach dem er schon immer gesucht hat. Trotzdem will er es nett wirken lassen. Sonst frag  doch einfach :D

0

An und für sich sieht sie ganz ordentlich aus, aber sie ist dann einfach nicht sein Typ, bzw. er steht halt auf eine Art Mädchen.

Was meinst du mit ordentlich?

0
@pia1112

Würde z.B. bei einer Modenschau auf dem Laufsteg nicht negativ auffallen.

0

Was möchtest Du wissen?