Was meinen Engländer/ Amerikaner wenn sie "nah" sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig... "nah" ist "no" aber auf eine sehr saloppe Weise... das solltest du schrifltich nie benutzen... ist wie "nö" anstatt "nein" in Deutsch.

Ich mußte das "nay" auf AE aussprechen.

Es enstpricht "nein". War doch klar. ;-)

Das bedeutet einfach nur Nein. Das ist so ähnlich wie das Deutsch , ne oder nope. :-)