Was meinen die mit "Die freundliche vertägliche lebhafte Schülerin"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie meinen verträglich - dass du dich also mit jedem gut verträgst, mit jedem gut auskommst.

Dank dir schön für den Stern! :-)

0

Damit meinen sie wohl, Du stellst Deine Nackenhaare nicht reflexhaft auf, passt Dich den gegebenen Lebenssituationen an, und Du gehst nicht gleich auf Konfrontationskurs...

Mit Dir ist "gut Kirschen essen", wie der Volksmund so sagt... Desweiteren bedeutet "lebhaft" wohl Dein Interesse an den Lebenswelten Deiner Mitmenschen... Aufgeschlossen und interessiert, so würde ich das interpretieren.

...Pass auf, Dich nicht einnehmen zu lassen! Bleibe bei Dir selbst!

Das ist eine schöne Erklärung für eine sehr gute Beurteilung im Zeugnis....

4

Es kann nur "verträglich" gemeint sein.

Was möchtest Du wissen?