Was meinen die damit mit diesem Satz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube du hast keine Annahme bekommen aber bist auf der Warteliste, heißt wenn jemand geht oder ein Platz frei wird gehen die der Reihe Nach die Warteliste durch und geben dir dann bescheid wenn ein Platz für dich frei ist, solange bist du dort nicht angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist zwar auf der Warteliste, aber selbst dann, wenn jemand, der schon angenommen wurde, einen Rückzieher macht, hast Du keinen Rechtsanspruch auf diesen frei gewordenen Platz. Auf der Warteliste könnten noch andere Bewerber stehen, von denen einer den frei gewordenen Platz bekommt.

Mit der Warteliste sichert sich die Schule dahingehend ab, dass sie immer genügend Bewerber hat, falls eine ganze Reihe von denen, die schon angenommen sind, wieder abspringen.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagen sie nicht. sie sagen, dass es schon genug Schüler gibt. Du stehst auf der Warteliste. Springt jemand ab, rückst du nach.

"kein Anspruch..." heißt, dass du dir den Platz nicht einklagen kannst.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie haben Dich auf die Warteliste gesetzt (haHA!), aber daraus ergibt sich nicht automatisch,d ass Du später noch einen Platz kriegst (ach so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst warten. Entweder du hast Glück und es wird doch was frei - oder Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Deine Anmeldung ist eingegangen, Du bist auf einer Warteliste. Du hast keinen Anspruch auf einen festen Platz.

Mit anderen Worten: Entweder Du rutscht noch rein, oder nicht.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zb. noch einige Leute von dir die den Bildungsgang machen wollen.

Du stehst auf der Warteliste hinter anderen.

Das bedeutet aber noch nicht, dass du dann sicher genommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?