Was meinen die damit, kann Gülle wirklich aggressiv und chemisch auf Tiere wirken und was meinen die mit scharfkantig?

1 Antwort

Also Gülle ist nicht so aggressiv wie z.B. Salzsäure. Auf Dauer  (20-30 Jahre ) kann aber der Beton sozusagen "verwittern" und es können je nach Qualität des Betons  kleine Ecken heraus brechen. Das kann jedoch mit normalen Beton bei normaler Verwitterung z.B. durch Regen und Benutzung in der selben Zeit passiern. 

Scharfkantig werden die aber dadurch auch nicht.

Wo steht eigentlich dieser Satz ?

Darf ein Welpe (2,5 Monate) raus ins Freie?

Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen Golden Retriever Welpe. Er ist schon fast stubenrein und darf oft in unseren Garten. Doch ich möchte ihm natürlich auch die Welt zeigen und mal kurze Strecken (max. 10 min) spazieren gehen. Im Internet habe ich bisher nichts lesen können, das junge Welpen nicht auf die Straße oder in den Wald gehen sollen. Die Züchterin, Tierarzt und auch meine Freundin sind da aber anderer Meinung. Sie meinten, man müssen warten, bis alle Impfungen (das wäre am 20. Mai) abgeschlossen sind. Erst dann darf man hinaus. Ist das wirklich so streng? Gegen Zecken/Flöhe hat er bereits etwas bekommen und die erste Impfungen hat er auch hinter sich. Mir ist es klar, das er nicht alleine durch einen Wald springen soll und dabei den Kot anderer Tiere begutachten soll. Mir geht es mehr darum, an der Leine auf einem Feldweg/wiese zu spazieren.

Vielen Dank

...zur Frage

Umgang mit Tieren bei Filmen und Serien?

Hallo,

mir ist schon öfters mit großer Enttäuschung aufgefallen, dass bei einigen Filmen und Serien Tiere großer Gefahr ausgesetzt werden. Allerdigs weiß ich auch, dass es heutzutage möglich ist, Tiere (und theoretisch auch Menschen) komplett am PC zu erstellen und zu animieren.

Leider haben viele eigentlich sehr gute Filme und Serien, auch teilweise Szenen, in denen Tiere verletzt werden. Ich habe z.B. Der Hobbit noch nie gesehen, aber davon gehört, dass beim Dreh einige Tiere umgekommen sind.

Generell finde ich Gewalt gegen Tiere für unsere Unterhaltungsmedien sehr schlimm und unnötig, aber wenn es denn nun aus unerklärlichen Gründen sein muss, warum wird dann nicht immer auf die bereits verwendete Animationstechnick zurückgegriffen? Sind die Spezialisten für Animationseffekte denn so teuer?

Immer wenn in einem Film oder einer Serie einem Tier etwas zustößt, kann man also schwer sagen, ob das jetzt echt war oder nicht. Dass man Siegel wie dass der AHA aus den USA vergessen kann, weil die mit Geld von Produzenten vollgestopft werden, ist mir klar. Doch wie kann man erfahren, ob wirklich kein Tier schlecht behandelt wurde?

Obwohl ich es mir schlechtvorstellen kann, dass die Schauspieler da alle mitmachen, gibt es ja sogar in vielen bekannten Filmen und Serien (Django Unchained, The Following) Szenen wo Tiere ermordet werden. Ich halte das zwar für äußerst übertrieben und unnötig, aber solange es von schlechten ("bösen") Rollen ausgeht und es sich um Animationen handelt, ist das wohl kaum abzuschaffen. Trotzdem bleibt dann immer noch die Frage, wie man erfährt, ob es auch wirklich Animationen sind? Hier in Deutschland ist es ja gesetzlich verboten, echte Tiere zu verletzen, bei den Amis bin ich mir da aber nicht so sicher.

Generell wäre es doch aber am besten auf das Verletzen von Tieren, wenn auch nur virtuellen Tieren, komplett zu verzichten. Mich persönlich bewegt das nämlich oft dazu den Film oder die Serie nicht mehr weiter zu schauen oder direkt abzubrechen. Das ist sehr schade, denn insgesamt sind es ja trotzdem gute Werke. Ich denke zudem, dass mir da viele andere Fans von Filmen und Serien beipflichten können. Wenn es denn unbedingt sein soll, dann sollten die Produzenten wenigstens mal klarstellen, dass wirklich niemand zu Schaden kam, z.B. mittels Bonus Clips in denen man etwas über die Animationen berichtet. Es gibt ja schließlich auch positive Beispiele, wie z.B. der Werbespot mit einem lustig erzählenden Schwein auf einem Laufband - das wurde vollkommen per Animation erstellt - und sieht extrem realistisch aus.

...zur Frage

Was hat mein Vater gegen mich?!

Es ist so das mein Vater nicht oft mit mir "streitet" doch ihn stört einfach alles an mir.wenn wir streiten dann ist er richtig depressiv und schreit rum und meint so Sachen wie "wenn das so weiter geht Schick ich dich ins Internat" " " aus dir Wird nie was,wie hab ich nur so ein dummes Kind verdient" und lauter ausdrücke die ein vater niemals sagen würde.das macht mich innerlich kaputt und ich Frage mich warum er so ist?! Vor allem srört mich es wenn er das unterwürfige verhalten meiner Mutter ausnutzt..ständig kommt "oder SAG ich was falsches?" dann sagt sie " nein nein" und ich könnte über den Tisch KOT.. da diese Antwort SO KLAR war. Es ist nicht so das mein Vater immer so ist ,doch wenn wir streiten ,dann wirft er mir Sachen an den Kopf die mich so verletzen. Ich könnte noch tausend andere Beispiele nennen.allein heute hat er mich beschimpft und angeschriehen weil ich diese Flaschen nicht weg gebracht hab.dann kommt sowas wie " wann ändert die sich mal?sie ist so faul und wird es niemals zu was bringen"

...zur Frage

Welche Tiere hat ein Bauer?

...zur Frage

Kann man es in einer Dachgeschosswohnung hören wenn Katzen auf dem Dach rumlaufen? ?

Hallo, seid ca einer Woche ist es so, das ich Abends oder zur Nacht hin richtig laute Geräusche höre (wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung in einen Mehrfamilienhaus, über uns befindet sich direkt der Dachboden) es hört sich so an als wenn da einer richtig schnell lang läuft aber mit ordentenlichen Gepolter. Nun ja jetzt war ich ebend mal oben um zu gucken ob da irgendwelche Fußabdrücke sind oder Kot. Aber nichts, absolut gar nichts ist da was zu finden was auf Tiere hindeutet. Meine Vermutung ist jetzt folgende: unser Nachbar hat zwei Katzen die immer auf den Dach rum laufen draußen (hab ich selbst schon oft gesehen) könnten die eventuell so ein Lärm erzeugen das man es von Draußen bis in die Wohnung hört? Weil auf den Dachboden lässt sich nichts finden. Aber die Geräusche sind jeden Abend da, tagsüber ist nie was. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen und Danke im vorraus. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?