Was meinem Schwager schenken?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ein Mann Buch. Ist sehr lustig geschrieben und für jeden "echten Kerl" was dabei. :-)

- (kaufen, Geschenk, schwanger)

Depot Gutschein vom letzten Jahr verschenken?

Also meine Cousine hat mich kurzfristig zu ihrem Geburtstag eingeladen und wünscht sich einen Gutschein für Deko Sachen. Da heute aber Feiertag ist kann ich keinen mehr besorgen. Hab Zuhause aber noch einen Gutschein von Depot den ich letztes Jahr um diese zeit bekommen habe. Meint ihr der ist noch gültig und ich kann ihn ihr schenken, nicht dass sie sich dann was davon kaufen will und es nicht geht. Es steht nämlich auch nirgends ein ablaufdatum (also seh ich zumindest nicht).

Danke schonmal :)

...zur Frage

Verpflichtungserklärung FOLGEN?

Hallo Leute, ich würde gerne meinen Schwager aus einem nicht EU Land einladen. Jetzt habe ich mich bei der Ausländerbehörde informiert und erfahren, dass ich eine Verpflichtungserklärung abgeben muss. Da mein Einkommen als Student wohl nicht ausreichen würde, habe ich die Möglichkeit genutzt einen höheren Betrag auf ein Sparbuch einzuzahlen und im Namen der Ausländerbehörde zu Sperren. Jetzt stellt sich mir die Frage, wann bekomme ich das Geld wieder. Ich habe von der Ausländerbehörde nur die Information bekommen können "bei ausreise aus dem Schenken Raum". Was würde aber passieren, wenn mein Schwager jetzt nicht wieder ausreist, oder in ein anderes EU Land reist und dort einen Aufenthaltstitel beantragt? Ist das Richtig, dass ich das Geld auch wieder bekomme, wenn er einen Aufenthaltstitel bekommt ? Habe ich mit irgendwelchen folgen zu rechnen, wenn er sich in einem EU Land nieder lässt? Vielen Danke und ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch Jako

...zur Frage

Holz oder Bambus als Schneidebrett.

Mein Sohn wünscht sich ein gutes Messer zu Weihnachten und da will ich ihm gleich ein schönes Schneidebrett dazu schenken. Was ist besser für die Messerklinge. Holz oder Bambus? Kunststoff kommt nicht in Frage.

...zur Frage

Was kann ich einem Mercedes-auto-freak schenken?

Hallo :D

Mein Freund wird nächsten Sonntag 16...wir sind jetzt ca. 3 Monate zusammen.

Er ist ein absolter auto Freak. er selbst besitzt 2 Mercedes. (jaaaa sie gehören wirklich ihm, nicht seinen eltern ;D) 2von diesen alten. Genauer: 2 190er.

Er darf zwar nochnicht fahren..aber ist total besessen nach Autos. Er kann alles...auto ausseinadernehmen, zusammenbauen...eben das komplette Programm.

Nun..habe ich keeeiiiiiiine Ahnung was ich ihm schenken soll. Ich kenne mich null aus mit autos. Und so Gutschein oder so finde ich unpersönlich. Ich hab gedacht ich schenke ihm einen Tag mit mir im Mercedes-Benz museum. Allerdings war er da schon X-milliarden mal.

Also was nun? Was wünscht sich ein Autofreak denn so? :D

...zur Frage

Worüber freut sich ein 30jähriger Mann zu Weihnachten?

Ich möchte meinem 30jährigen Schwager was Schönes zu Weihnachten schenken, aber ich kenne ihn noch nicht so gut, und ich möchte jetzt nicht sowas wie Pralinen schenken, weil mir das zu unpersönlich ist. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?