Was meinem Erwachsenen Freund zum Geburtstag schenken?

9 Antworten

Am besten frage ihn nach verschiedenen was ihm gefällt wo er shoppen geht. Schau Dich mal um was inder Wohnung reinpassen könnte . Kinogutscheine oder Gutschein für Wellnessbad wäre möglich , gibt es in eurem Ort Nanu Nana da kann man auch gute Sachen finden , Dekoshop ,sonst schau mal bei Büchern hat er wenigstens 1 Gesund-heitsratgeber oda Koch Buch ( da müsstes Du allerdings wissen was er so kocht bzw welche ausländische Küche ihn begeistert ) .

Deko hab ich ja Weinachten erst geholt wollte vlt nach einem t short gucken aber ist momentan schwierig eig trägt er s bzw m aber durch Sport sind die an den Schultern zu eng aber l oft viel zu groß

2
@Littleevil3005

M würde gehen Kostet aba Geld . Hol dir einfach a Gutschein u dann schreibst was humorvolles rein oda Angebot für Bügeln , Putzen ( er soll Dir aber auch zur Hand gehen ) .

0
@steffenzange

Ich putz ja so schön weil er kocht das ust ja kein Geschenk aber danke für die Ideen

1

Koch was schönes für euch Zwei. Mach alles einbisschen romantisch und mach eine schöne Massage bei ihm. Ich denke, sowas kommt viel besser an, als immer was zu kaufen. Ich finde sowas persönlicher. Und er sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Wie schon geschrieben ist er da pingelig und lässt dann was er nicht mag stehen weshalb er von vornherein gesagt hat er kocht ich putz

2
@Littleevil3005

Achso ok. Dann bleibt ja noch immer die Massage übrig, wenn er sowas mag und das was für dich wäre.

1

Das ist ja mein Problem ich wollt Kuchen backen er mag aber nur einfachen Zitronen Kuchen ohne alles

2
@Littleevil3005

Dann back ihm doch seinen Lieblingskuchen. Ich meine, falsch ist daran ja nichts.

1

Schenke ihm einen schönen Tag... Spazierengehen. Zusammen Essen, obwohl ja scheinbar wohl er eher der Koch ist... Kenne ich irgendwo her :-)

Bei meiner Exfrau immer... "Was könnten wir denn heute mal essen?"

Übersetzt... "Ich habe Hunger, mache mal ein paar Vorschläge, was Du kochen könntest..." ... lach.

Mario

Er kann halt besser kochen und ist pingelig das will er mir nicht antun 😅

2
@Littleevil3005

Little...

wie gesagt.. das kenne ich..

Sie froh, dass Du so einen bekommen hast und keinen, der sagt... "Geh in die Küche und koche mir was..."

Das wäre viel schlimmer.... Also genieße das einfach.

Die Zutaten für ein gutes Essen darfst Du ja vieleicht einkaufen... lach.

Ich selber koche gerne. Ich kann Mayonäse selber, Sauce Hollondaise... Das ganze Programm.

Ich habe für meine Exfrau und meinen Sohn immer gerne gekocht. Wenn sie reingehauen haben ohne Ender, dann wusste ich... es war wohl gut, was ich da gezaubert hatte.

Etwas wie Fischstäbchen oder Chicken Mc nuggets kam nie auf den Tisch.

Mein Kind kannte sich mit gutem Esen so gut aus, das er einen Kinderteller mit Pommes und Ketchup immer abgelehnt hat.

Er wollte in einem ein Strene Restaurant auch immer nur das Beste.

Konnte kein Kellner verstehen.

Wir haben ihm aber immer von Anfang an an gehobenes Essen gewöhnt. Dann probiert man auch alles. Was er nicht mag sind Muscheln.. sehen zu scleimig aus. Er hat sie versucht, aber mag er einfach nicht.

Das akzeptiere ich auch dann.. Probiert hat er es.

Was immer gut kommt.. Hähnchen mit Pommes und Majo.

Einfach zu machen und jeder haut rein.

Mario

0
@techniker68

Mach ich ja, also ich bin froh. Aber das macht es auch schwer an so tagen. Da fängst ja an ich "darf" nicht mal mal für eine unternehmung für mich selbst bezahlen weil die 40 Euro z. B die Hälfte von meinem ganzen Geld sind und da fühlt er sich schlecht. Mein Schatz hat erst gelernt nachdem er getrennt war, weil dann keine Frau mehr zum kochen da war😂.

1
@Littleevil3005

Little,...

er liebt Dich.. Was kann ein Mann mehr für Dich tun?

Sehe es mal so.. 'Ich habe Abitur in Mathe, Physik, Englisch. Besser geht eigendlich nicht.

Meine Exfrau Hauptschule... Eine Matheleuchte ist sie nicht gerade.

Aber adoptiert von einem Lehrerpaar.Da komme ich nicht mit.

Also.. man mus kein Abitur haben, um in vielen Dingen besser zu sein.

Sie hat hier in Dänemark immer alles für mich geregelt. Halbe Dänin.

Ohne sie, auch nach unserer Scheidung, würde ich hier nichts hinbekommen.

Es gibt das, was man schriftlich hat.. mein Abitur, und etwas, was man praktisch hat. Das ist Selbständigkeit. So etwas steht in keinem Zeugnis.

Mario

0
@techniker68

Also mein Schatz hat studiert mit 1.1 und hat einen IQ von 140 ich bin knapp unter 130 also nichtmal hochbegabt. Ich frag mich da auch manchmal ob ich mit ihm überhaupt mithalten kann. Stimmt das macht Sinn was bringt die Intelligenz und gute Noten wrnn man praktisch nicht. Weiter kommt.

1
@Littleevil3005

Litle,

jetzt gebe mal nicht so an!!!

Solche Zeiten habe ich hinter mir.

Irgendwann kommt manauch mal wieder runter.

Aber wenn er soche Noten hat, dann sollter er Mathe studieren.. vorusgesetzt er hat seine 1,1 in Mathe.

25 fangen so ein Studium an. 4-5 machen den Abschluss.

Aber, wenn Dein Freund das durchzieht... Er verdient sich danach dumm und dämlich. Aber dabei.. das solltest Du auch bedenken...Er hat dann kaum mehr Zeit für Dich.

So ein Studium ist der Horror.

Ich kenne eine die das studiert hat... Aufgaben in einer Zeit, die man nie schaffen kann.

Aber weißt Du was der Prof einfach am Ende des Studiums gesagt hat

Da kommst Du nie drauf.... "Wir wollten einfach mal sehen, wie Du unter Stress reagierst."

Für so etwas alleine könnte ich den schon umbringen.

Wenn Du es nicht schon besser weist... Mache ein Jahr im Ausland.. USA, Australien, Neueuselend.

Mein Bruder war außerdem noch in Singapur, Tailand, Vietnam.

Ich gehe mal davon aus, das sein englisch mittlerweile sehr gut geworden ist... lach...

Mache so etwas auch bevor Du mit einer Arbeit fest verbunden bist und Du keine Möglichkeit mehr dazu hast.

Ich wünsche Deinem Freund und Dir natürlich auch .. ganz viel Glück.

Mario

0
@techniker68

Ich gebe nicht an. Er will zur Mensa um den Aufnahme test zu machen. Ich soll mit, aber ich schaff den nicht. G a b den online test zur Einschätzung nicht gemacht und da hat ich gerade mal die Hälfte richtig. Also schlechte Chance und nein Noten durschnitt ist auch nur 3 irgendwas. 😕Er ist 33 hat studiert wie schon gesagt Studium mit 1.1 bestanden (Hochschule keine Uni) und ich soll und will auch studieren. Er ist wirtschaftsingeneur also Mathe Physik Wirtschaft ist Teil davon. Von Auslandsjahr hält ich nicht sehr viel, will keijn Jahr ohne ihn sein.

Danke

1
@Littleevil3005

Hi Leev.

Studieren ist eine Sache... Ein Hoch auf ihn, das er Ing ist. Das alleine schafft schon lange nicht jeder. Auch nicht auf einer FH.

Seine Abiturnoten interessiessien keinem mehr.

Wenn er sich Mathe zutraut... Dann lasse ihn doch.

Er hat richtig Mut und ist entschlossen. Das sind Voraussetzungen es zu bestehen.

Aber auf eines solltest Du Dich gefasst machen.. So ein Studium kostet richtig viel Zeit. Die Proffessoren quälen einen ohne Ende mit Aufgaben.

Er wird dann kaum Zeit mehr für Dich haben.

Ich kenne eine Mathematikerin... Geld wie Heu nach dem Studium. Aber währenddessen.. 4 Jahre ... keinen Freund..

Sie hat das Studium als Beste abgeschlossen. Danach.. Job einfach aussuchen.. Urlaub, Geld.. frei verhandelt.

Aber ich habe eine Befürchtung..,. Dich...

Du könntest dabei zurückbleiben. Ich möchte nicht, das Deine Freundschaft darunter leidet... Und das wird sie!!!

Ein Letztes noch... Das sollte Dein Freund wissen...

Ein Prof setzt seine Studenten ganz bewust unter Stress. Nur um zu sehen, wie sie darauf reagieren. Am Ende des Studiums meiner Bekannten hat der Prof ganz klar gesagt.. "Ihr habt so viele Aufgaben bekommen... das konntet ihr nie schaffen... " Nur um zu sehen, wie ihr unter Stress reagiert.

Alles Gute für Euch beide.

Mario

0

Ihr seit seit fast einem Jahr zusammen und du kennst noch nicht viel von ihm?

Macht mal einen Stadtbummel und beobachte ihn, an welchen Schaufenster er stehen bleibt.

Stelle ihm unverfängliche Fragen, was er alles gerne so machen würde und was dir gefällt. So kannst du viel aus ihm herausbekommen, ohne dass ihm das gleich auffällt.

Mag er Herrendüfte, dann kaufe ihm eine komplette Serie oder du bastelst ihm selber was

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1225&bih=815&tbm=isch&sa=1&ei=E3FtXMOYFMKBkwWXwYXYCg&q=Geburtstagsgeschenk+f%C3%BCr+33+j%C3%A4hrigen+Freund+selbermachen&oq=Geburtstagsgeschenk+f%C3%BCr+33+j%C3%A4hrigen+Freund+selbermachen&gs_l=img.12...10884.12625..14623...0.0..1.192.964.12j1......0....1..gws-wiz-img.U0HDcwDwOR8

Doch ich kenn ihn, aber alle Dinge die ihm interessieren sind viel zu teuer er will auch gar nichts eig und sagt ich soll mir was kaufen lieber von dem wenigen Geld aber das k a nn icb nicht. Er holt ja auch was zum Geburtstag für mich. Ja ich wris auch welches parfüm er benutzt aber das hält Mega lange und er benutzt nur das eine. Ich weiß auch welche Klamotten er mag aber Größe ist bei ihm schwierig und hey schatz lass dich mal messen fällt auf..

2

Was möchtest Du wissen?