Was mein infoscore mit gerichtlichen Durchsetzung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bezahle de eigentliche Hauptforderung, die Zinsen und 2,50€ Mahngebühr so schnell wie möglich an Amazon. Im Verwendungszweck ergänzen "Nur HF + Zinsen + Briefporto".

Dem Inkasso gegenüber würde ich den Rest zurückweisen.

"Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich mangels Vorlage einer Vollmacht zurück. Ich bestreite, dass Amazon jemals Inkassogebühren an sie zahlt. Sie werden mir zur Prüfung folgendes vorlegen: Vollmacht im Original, Kontoauszug mit Nachweis der Zahlung der Inkassogebühren, Kopie des vollständigen zwischen Amazon und Arvato geschlossenen Vertrages, detailliertes Tätigkeitsprotokoll der Forderung. Ich benötige diese Unterlagen, um sachlich zu prüfen, ob überhaupt eine Rechtsdienstleistung erbracht wird und ob die erhobene Gebühr korrekt ist."

Normalerweise bekommt man die Unterlagen nie zu Gesicht. Damit verhindert das Inkasso aber auch den Nachweis durch dich, dass nur ein niedrigerer Schaden entsteht und wird dann vor Gericht keine Chancen mehr haben. Soweit mal meine Meinung.

Bley1914 24.02.2017, 14:42

Das per Einschreiben mit Rückschein.

1

Wie wäre es einfach mal mit bezahlen????

ginawiebe 23.02.2017, 20:09

Bin Schülerin und gehe sogar arbeiten aber hab nixht so viel aufeinmal und auf eine Ratenzahlung lassen die sich nixht ein. Danke für deine sinnvolle Antwort ;)

0
alarm67 23.02.2017, 20:13
@ginawiebe

Dann wird demnächst der Gerichtsvollzieher klingeln!

Vielleicht, da Du Schülerin bist, hättest Du dich mal an Deine Eltern wenden sollen!

Wie alt bist Du denn?

Bist Du denn überhaupt schon geschäftsfähig?

Was hast Du gekauft?

Eventuell können Deine Eltern den Kauf noch widersprechen, da Du noch nicht volljährig bist! Dann wird der Kauf rückabgewickelt!

So weit ich weiß, hättest Du als minderjährige noch nicht mal bei Amazon einkaufen dürfen!

0

Liste mal auf (hauptforderung,Gebühren..)

Lastschrift Rücklaufer ?

ginawiebe 23.02.2017, 20:41

Hauptforderung, Mahnungen, inkassokosten, und dsnn steht da noch 'zusätzliche Zinsen bis 22.02.'

0

Was möchtest Du wissen?