Was meint Connie Palmen mit diesem kleinen Kalanderblatt, wage es, die Person am Wegerand zu sein, die sagt, dass der Kaiser keine Kleider anhat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kennst du das Märchen "Des Kaisers neue Kleider"? Hier der Inhalt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider

Das Zitat von Connie Palmen besagt, kurz zusammengefasst: Man macht sich unbeliebt, wenn man eine unangenehme Wahrhheit sagt, die die Mehrheit  der Leute nicht zur Kenntnis nehmen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" kennt, springt einen die Bedeutung förmlich an:

"Habe den Mut, die Wahrheit aufzudecken, auch wenn das für die Mächtigen unbequem ist".

Passt für die Situation in der Türkei, aber auch auf Snowden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll das ein dichterischer Versuch sein ? So eine Art Modern Miracle ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?