Was man ich tun, damit mein Laptop alle DVDs abspielt?

6 Antworten

Heya Leeensch,

im Grunde gibt es viele Möglichkeiten wieso die DVD nicht läuft...

Das es eine DVD ist, ist aber klar, oder?

Kann es evtl. sein das die DVD bzw. der Hersteller der Nähmaschine nicht aus Deutschland/Europa kommt? Dann KÖNNTE es an einen falschen Regionalcode liegen...

Kannst HIER (https://www.dvd-tipps-tricks.de/regionalcode.php) was dazu lesen bzw. wie man das umgehen kann...

Kannst Du evtl. auf einen anderen Player zugreifen, als nur dem im PC? Evtl. ´n Laptop und/oder ´n Standalone-Player? Dann könntest Du mal testen ob die DVD auch da nicht läuft...

Viel Erfolg!

Also auf der DVD steht zumindest mal DVD Video drauf. Die Nähmaschine an sich wird in China produziert. Ich hab sie jetzt über den normalen Blu-ray Player abspielen lassen, da hat alles funktioniert.

0

Das klingt, als würde die DVD hardwaremäßig nicht richtig eingelesen. Versuch mal, die DVD mit einem fusselfreien Baumwoll- oder Mikrofasertuch zu reinigen, von innen nach außen.

Macht das Laufwerk beim Einlesen irgendwelche regelmäßigen klackenden Geräusche? Funktionieren alle anderen DVDs?

Am Anfang macht das Laufwerk die typischen Geräusche aber nur kurz und dann hört es auf. Gesäubert hab ich sie und über den normalen Blu-ray Player läuft sie auch.

0

Ist es vielleicht eine Blu Ray anstatt einer DVD? Würde mich zwar wundern bei einer Beigabe zur Nähmaschine, aber man weiß ja nie.

Also auf der CD steht DVD Video. Glaub nicht dass es eine Blu-ray ist.

0

Was möchtest Du wissen?