Was macht Wildkaninchen ungenießbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Jäger in Deutschland hat die Schulungen mit den dazugehörigen Prüfungen zur Wildprethygiene und Wildkrankheiten abgelegt. Er muß diese Krankheiten erkennen, und darf krankes Wild NIEMALS abgeben und/oder zum Verzehr freigeben: http://www.jagd-wien.at/Feldhase-und-Wildkaninchen.697.0.html.

Ein Nichtjäger darf kein Wild erlegen. Auch darf Fallwild niemals an Verbraucher abgegeben werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quallenfischen
30.08.2012, 17:39

vielen dank schonmal für diese information. ich will in england mit meiner schleuder kaninchen jagen. dort ist es völlig legal und mit einer befugnis des land besitzers okay. die kaninchen sind dort schädlinge und deswegen freuen sich die landbesitzer.

meine frage ist nun ob es krankheiten gibt die auf den menschen übertragen werden können auch beim kochen etc. :-)

0

Du darfst keine Wildtiere fangen und verzehren! Und das hat auch einen guten Grund! Die Viecher können voll mit Seuchen, Würmern, Geschwüren und sonstigem Äbäh sein! Dafür gibt es Veterinäre - und ich glaube kaum, dass du einer bist... ;o)

Kommentar von Quallenfischen
29.08.2012, 23:37

wer hat den gesagt das ich etwas enfangen will :-) ? und du weist schon das es jägee gibt die wild jagen und es zum verzerh verkaufen. ich interessiere mich nur für wildkrankheiten die beim verzehr für den menschen schädlich sind. rein biologisch und survival mäßig !

0

slang du das fleisch nur ausreichend garst , besteht keien gefahr , da alle krankheitserreger abgetötet werden

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, jeder professionelle Jäger verwendet keine kranken Wildbrete zum Verkauf an.

Wenn das Fleisch gut riecht, korrekt aussieht und der abgebende Jäger vertrauenswürdig ist, gibt es kein Problem. In der Regel sind die Karnickel völlig gesund und lecker. Lass es Dir schmecken, sie sind wirklich mackhaft.

Was möchtest Du wissen?