Was macht Warrior Cats so besonders?

3 Antworten

Von Experte Lavendelmond bestätigt

Hi!

Viele Leute glauben, in Warrior Cats geht es nur um Kämpfen, und das lernt nichts, aber das stimmt nicht!

• Häherfeder - Häherjunges/Feder ist blind geboren und viele dachten, er würde in den Ältestenbau einziehen, doch er gab nicht auf und wählte den Pfad zum Heiler. Diese Situation lernt uns, nicht aufzugeben.
  • Brombeerkralle - Brombeerkralles Vater ist Tigerstern, der machtgierige Mörder und Verräter. Seine Clan-Gefährten sahen in ihm das Spiegelbild seines Vaters, doch Brombeerkralle war sehr treu und hatte es sogar bis zum Anführer geschafft! Das lernt uns, dass man jemanden nicht nur wegen dem Aussehens oder Herkunft zu misstrauen.
  • Wolkenschweif & Lichtherz - Lichtherz hatte eine ernste Verletzung und alle dachten, sie könnte keine Kriegerin mehr sein, aber sie wurde eine brillante Jägerin. Und Wolkenschweif unterstützte sie und liebte, obwohl sie nicht mehr so „schön“ war.
  • Feuerstern - Er ist als Hauskätzchen geboren, trotzdem wurde er ein guter Krieger und sogar ein ehrenhafter Anführer! Er hat uns gelernt, dass sogar verweichlichte wild sein können. Außerdem lernt er uns, dass man Probleme auch mit Freundlichkeit regeln kann, nicht nur mit Krallen.
  • Blaustern - Sie musste ihre eigenen Jungen abgeben, um Anführerin zu werden! Sie wollte verhindern, dass Stachelkralle(kotz) Anführer wird und den DonnerClan in ein Kampftrupp verwandelt. Dabei hat sie schon so viel verloren! Trotzdem hat sie nicht aufgegeben.

LG Tigerauge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WaCa ist so besonders weil ihre Autoren es schaffen eine komplexe Geschichte aufrecht zu erhalten und so gut schreibt das man sich so gut in die Katzen hineinversetzen kann

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Hallo!

Ich weiß selber nicht genau was Warrior Cats so besonders für mich macht. Ich hab viele Buchreihen angefangen und keine davon war die richtige für mich. Bis ich Warrior Cats entdeckt habe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selbst sehr gern Geschichten