Was macht wach?

2 Antworten

Kaffee macht nicht wach und hält nicht wach, kann sogar wenn man 10 min nach dem Verzehr von Kaffee schlafen geht als einschlaffördernt gesehen werden.

nein

0

erstmal gesicht waschen dann ein bissel sport ;) (oder dehnübungen)

Was macht mich schnell wach?

Hey leute ich bin grad noch müde und muss in ca. einer dreiviertel stunde in die schule. Was macht mich wach ausser kaffee, engergy? Danke im vorraus:D

...zur Frage

Alternative zu Koffein?

Hallöchen! Ich habe ziemlich starke Schlafstörungen, sodass ich manchmal gleich einige Nächte komplett durchmache. Da ich aber tagsüber zur Schule geh und folglich halbwegs fit bzw. mind. wach sein muss, greife ich oft auf koffein zurück, also schwarzem Tee, Kaffee, EnergyDrinks, Koffeintabletten. Wenn ich mal meine "schlafstörungslose" Phase hab, dann hält mich zwar länger wach, wenn ich will, aber es hält mich nicht vom schlafen ab.

In letzter Zeit bemerke ich aber, dass ich immer toleranter gegen Koffein werde (was ja auch normal ist) und deswegen suche ich nach einer guten Alternative, die dasselbe bewirkt und am besten ähnlich oder höchstens genau so schädlich ist.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was macht mich richtig wach für den ganzen Tag?

Wenn ihr wenig geschlafen habt, aber arbeiten gehen müsst. Was hilft euch dabei dass ihr richtig wach seid. Außer Kaffee und Cola.

...zur Frage

wie kann man lange wach bleiben? :)

also ausser kaffee und drogen usw.....

ich gehe später auf eine party und bin jetzt aber schon etwas müde. kaffee hilft bei mir leider nichts.. Was kann ich tun? danke :-)

...zur Frage

Reality-Checks (Realitätchecks, Realitätstests) klappen nicht, mache ich einen Fehler?

Ich mache alle 2 Stunden 3 RCS plus kritische Fragen, also kritisches Bewusstsein, und werde von der App Reality-Checks erinnert. Außerdem versuche ich mich morgens an meine Träume zu erinnern und ein Traumtagebuch zu führen, vergesse es aber immer wieder, das TTB und die Träume. Ich mache das jetzt schon einen Monat und habe keinen KT und keine Traumerinnerung. Frage steht oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?