Was macht unsere Politik denn falsch, dass man sich Sorgen über die Zukunft seiner Kinder machen müsste?

6 Antworten

Die Sorgen die unsere Bürger haben sind diese:

Islamisierung

Diese ist für mich nicht begründet, aber wir nur einen Anteil von unter 5% unter uns haben.
Doch durch Politiker von den Grünen oder durch unseren Justizminister werden diese Befürchtungen realistisch gemacht.

Sozialer Abbau

Dieses Thema ist nicht ganz unbegründet, da viele Leute und vorallem Kinder in Armut leben. Das Rentenniveau droht auch immer weiter zu sinken. Durch Forderungen der CDU/SPD wird dies salonfähig gemacht.
Dagegen unternimmt die Koalition zu wenig.

Globalisierung

Dazu gehören viele Punkte.

Das unsere Welt immer weiter zerstört wird.
Die Menschen das Gefühl haben, dass sich nichts ändert, was nicht gerade unbegründet ist.

Krieg

Dies ist der Punkt, den man am seltensten hört, da dieser Europa nicht betrifft.
Da in Ländern in Süd/West Asien immer wieder Krieg ist.( Syrien, Iran, Irak und noch viele weitere...)

Dies ist meine Meinung.
Ich habe nicht alles ausführlich erklärt, da mir dies ein wenig zu lang wäre.

Tja immer mehr Armut, immer mehr kranke und behinderte Kinder dank der Umweltverschmutzung und auch immer mehr Anforderungen bei der Bildung und weniger Aussichten in der Arbeitswelt.

Dass die keine Politik für Familien und Kinder macht, sondern allein für Wirtschaft.

Es ist ein Widerspruch, das Klima bis 2050 retten, gleich was das kostet und dabei zu vergessen, was Kinder kosten.
"Wir retten das Klima, verweigern uns Kindern" ist eine Politik die keine Zukunft schafft.

was macht Frau Merkel falsch?

Hallo :) Daa ich in der Politik zur zeit nicht so viel mitkriege, mal eine Frage. In unserem stadt teil stand öfter mal "Merkel muss weg" oder "merkel ist scheiße" An Wänden. Mich würde mal interessieren was die leute gegen sie haben, warum sie sie nicht mögen und was merkel falsch macht und wwas sie gut macht. LG

...zur Frage

Stehe auf Machos, meinung Lehrerin?

Heute in der Schule haben wir in Politik dazu, über unsere Zukunft etc. geredet dann kamen wir dazu, was für ein Mann/Frau wir heiraten wollen. Ich habe gesagt, dass ich auf Machos stehe, und einen türkischen Macho heiraten möchte. (Da mein Freund auch einer ist). Meine Lehrerin konnte mich gar nicht ernst nehmen und meinte, dass das wirklich nicht mein ernst ist. Sie kommt mit wir leben im 21.Jahrhundert an, das ich sehr viele Probleme mit Machos haben werde. Was ist bei ihr falsch? Ich will halt keine Pussy. Wie sieht ihr das so?

...zur Frage

Ist es noch Menschenwürdig?

wenn unser Gesundheitssystem, Politik eingeschlossen den Menschen im Alter ihr Geld nehmen um die Pflege zu finanzieren, so dass sie sich keine Wünsche des täglichen Bedarfs mehr erfüllen können?

Diese Menschen haben unsere Wirtschaft gestüzt, haben Steuern gezahlt, haben Kinder erzogen und Ihren Teil für unsere Gesellschaft gegeben,.

...zur Frage

Was genau hat Maaßen falsch gemacht?

Was genau hat der gute Herr Maaßen eigentlich verbrochen, sodass man ihn erst befördern musste um ihn dann doch kündigen zu wollen? Und noch viel wichtiger, wer denkt sich das eigentlich alles aus?

...zur Frage

Haben die Kurden irgendwelche Fehler gemacht was einen Kurden staat verhindert hat?

So weit ich weiß wünschen sich die Kurden schon lange einen Kurden Staat. Was mich interessiert haben sie in der Geschichte irgendwelche Fehler gemacht welche einen Kurden Staat verhindert haben? Oder sind die Araber im Irak und Syrien, die Iraner und Türken zu stark und haben diesen in Vergangenheit verhindert?

...zur Frage

Welche Charakterzüge schätzt du an Eltern / deinen Eltern am meisten?

Manchmal ist es für mich nicht leicht eine gute Mutter zu sein, aber was macht eigentlich eine gute Mutter aus? Braucht jeder Mensch etwas anderes...? Gerade jetzt wo meine Kinder älter werden, verstehe ich den Spruch: Kleine Kinder kleine Sorgen- Große Kinder große Sorgen. Nicht, dass ich falsch verstanden werde, meine Kinder sind mir wichtig und ich bin im Großen und GAnzen zufrieden und glücklich, wie sie sind, aber ab und an zweifle ich ob ich ihnen gerecht werde. Der Spagat zwischen Beruf und Muttersein tut manchmal weh...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?