Was macht uns jung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell doch einmal gegenüber: Was unterscheidet junge und alte Menschen voneinander? So bildest du erst einmal eine ungefähre Definition, was jung sein bedeutet. Auf dieser Grundlage kannst du dann weitere Überlegungen anstellen.

Hallo Basti :)

Es ist schlicht die innere Haltung -------> man ist so jung, wie man sich fühlt :)

Ich bin jetzt 26 & es gibt in meinem Alter durchaus mir bekannte Leute, die sich uralt geben und auch fühlen.. die sind tlw. vom Gedankengut her konservativer, als es mein 1925 geborener Opa jemals gewesen ist^^ ebenso gibt es Leute, die einfach alterslos sind & immer gleich denken!

Allerdings muss man zwischen einem vorgespielten Jugendwahn und der echten von HErzen kommenden Ehrlichkeit unterscheiden ------> selbst wenn sich jmd. in enge Destroyed-Jeans und Lagenshirts hüllt, kann es sein dass er mental/geistig total altbacken und engstirnig denkt ;)

Spielen mit Kindern!

Was möchtest Du wissen?