Was macht Thailand so besonders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wirf doch mal einen Blick auf den Globus - Thailand liegt 90° östlich von uns, die Hauptstadt Bangkok ist nur noch rd. 15° vom Äquator entfernt - wir sagen auch im fernen Osten! In Deutschland ist es neun Monate kalt und dann gibt's noch 3 Monate Winter. Die tropischen Temperaturen ermöglichen den Touristen, Langzeiturlaubern und ausländischen Residenten ein sehr angenehmes Leben. Ein beheiztes Brauchwasser ist nicht erforderlich, das kalte Wasser läuft ganzjährig mit 28°C aus der Wasserleitung. Auf den gefliesten böden der Häuser und Wohnungen kann man das ganze Jahr über barfuß laufen. Das landestypische Essen ist sehr gesund und bekömmlich, das angebotene Obst schmeckt köstlich. In Deutschland muß man um 16 Uhr den Garten verlassen, weil es zu kalt wird, in Thailand geht man um 16 Uhr in den Garten, weil es vorher zu warm ist..... aber, um 18:30 wird es fast schlagartig dunkel und um 6 in der Frühe ist es immer noch recht finster.... Das Leben in Thailand ist viel angenehmer als in Deutschland, aber Vorsicht, es gibt keine soziale Hängematte, wer zum Arzt geht muß diesen auch bar bezahlen. Wer in Thailand nicht über die erforderlichen Mittel für den Lebensunterhalt ganz gleich auf welcher Ebene verfügt, ist ein wirklich armer Hund! Die thailändischen Landschaften sind kaum vergleichbar mit Deutschland, auch in Deutschland gibt es wunderschöne Regionen. Was macht Thailand so interessant? Viele der älteren (alten) Herren, die sich dort niedergelassen haben, finden problemlos eine Partnerin, oft viel jünger, und teilen mit dieser Tisch und Bett. In Deutschland undenkbar. Das Leben in Thailand hat schon einen ganz besonderen Reiz. mfg Hajobello

Hallo, Dein Lehrerin hat recht und deshalb ist Dein Auftrag leicht zu bewältigen. Das Interessante an Thailand fängt an mit de Herkunft der Thais, geht über die wechselvolle Geschichte Thailands über seine Kultur, wie Architektur, Malerei, Kunsthandwerk, Seide, bis hin zur buddhistischen Religion, eine der besten Küchen der Welt, tolle Landschaften, Naturparks und tropische Inseln im Süden bis hin zu den Meschen selbst, die gelassen und freundlich, wie auch hilfsbereits sind.

Schau mal unter www.songkran.eu nach Dort findest Du unter "Thailand Kultur", "Thailand Informationen", "Buddhismus", "Fotogalerie" viele Informationen und Anregungen zu Deinem Thema.

Alles ist anders und und fasziniert uns. Vor allem die Gegensätzlichkeiten, die aber trotzdem miteinander harmonieren und der gelebte Pragmatismus in einem extrem schönen Land...

Interessantes Land aus Afrika für einen Geographie Vortrag?

Ich würde gerne fragen welche ideen ihr hättet bei einem Land für einen Vortrag in Geographie. Ich muss zu nächster Woche einen Vortrag machen, ich hätte gerne ein Land mit viel Handel und schon einer guten Infrastruktur.

...zur Frage

wenn man nach thailand fliegt und ein stop in abu dhabi macht , darf man das flughafen verlassen wenn man kein visum für das land hat?

also für paar stunden bis der flug nach thailand weiter geht

...zur Frage

Was passiert wenn keine Touristen mehr nach Thailand fliegen?

Stimmt auch, dass vor allem Deutsche und europäische Touristen den Thais geholfen haben ihr Land aufzubauen. Ohne Deutsche Touristen wäre Thailand wahrscheinlich extrem arm oder?

Ich bin halb Thai zur info.

...zur Frage

Was sind die Ursachen von Armut in Thailand?

Kennt sich jemand mit Thailand aus?

Ich möchte gerne ein Kurzvortrag über Thailand halten und würde gerne dazu wissen ob Thailand überhaupt als ein armes Land gilt und was versteht man darunter? Was sind die Ursachen der Armut in Thailand.

Im Internet finde ich leider nur Einzelfälle oder es ist ein bisschen zu verallgemeinert, denn ich weiß nicht wieso Thailand als armes Land gilt, also was versteht man unter Armut in Thailand.

Ich hoffe jemand versteht mich und kann mir helfen. Guten Rutsch wünscht ich jeden aufjedenfall!

...zur Frage

Arbeiten & Leben in Thailand?

Ist es möglich ohne viel Startgeld & ohne große Sprachkenntnisse nach Thailand auszuwandern ?

Ich würde halt gerne in Thailand Leben & Arbeiten.Gibt es da möglichkeiten? oder hat man als Deutscher keine Chance in Thailand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?