Was macht Thailand so besonders?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, wirf doch mal einen Blick auf den Globus - Thailand liegt 90° östlich von uns, die Hauptstadt Bangkok ist nur noch rd. 15° vom Äquator entfernt - wir sagen auch im fernen Osten! In Deutschland ist es neun Monate kalt und dann gibt's noch 3 Monate Winter. Die tropischen Temperaturen ermöglichen den Touristen, Langzeiturlaubern und ausländischen Residenten ein sehr angenehmes Leben. Ein beheiztes Brauchwasser ist nicht erforderlich, das kalte Wasser läuft ganzjährig mit 28°C aus der Wasserleitung. Auf den gefliesten böden der Häuser und Wohnungen kann man das ganze Jahr über barfuß laufen. Das landestypische Essen ist sehr gesund und bekömmlich, das angebotene Obst schmeckt köstlich. In Deutschland muß man um 16 Uhr den Garten verlassen, weil es zu kalt wird, in Thailand geht man um 16 Uhr in den Garten, weil es vorher zu warm ist..... aber, um 18:30 wird es fast schlagartig dunkel und um 6 in der Frühe ist es immer noch recht finster.... Das Leben in Thailand ist viel angenehmer als in Deutschland, aber Vorsicht, es gibt keine soziale Hängematte, wer zum Arzt geht muß diesen auch bar bezahlen. Wer in Thailand nicht über die erforderlichen Mittel für den Lebensunterhalt ganz gleich auf welcher Ebene verfügt, ist ein wirklich armer Hund! Die thailändischen Landschaften sind kaum vergleichbar mit Deutschland, auch in Deutschland gibt es wunderschöne Regionen. Was macht Thailand so interessant? Viele der älteren (alten) Herren, die sich dort niedergelassen haben, finden problemlos eine Partnerin, oft viel jünger, und teilen mit dieser Tisch und Bett. In Deutschland undenkbar. Das Leben in Thailand hat schon einen ganz besonderen Reiz. mfg Hajobello

Alles richtig - jedoch Hajobello's Arztbesuch ist nur bedingt richtig - der niedergelassene Arzt muss bezahlt werden, jedoch ist die Bahandlung im Ortskrankenhaus mit nur Thaibath 30,-- bezahlt, ob Schmerztabletten oder OP. Die Anamai ( Doktorstation in jedem Dorf) ist ebenfalls spotbillig und Kinder sind immer frei. Ein ganz anderer Aspekt, noch nicht geschrieben. ist auch hoch interessant. Das Thaigoverment gibt seinen Buergern ein extem hohes Mass an Freiheit. Das zieht sich durch das ganze Leben, ob beim Hausbau, Fahrzeugbetrieb oder Geschaeftsbetrieb. Z.B. fuer uns unvorstellbar, Kinder fahren mit dem Motorad (125er!) herum, meist auf dem Land, selten in der Stadt. Das ist nicht erlaubt aber kein Polizist wird sich daran stoeren. Ohne Fuehrerscheinfahren kostet Euro 10,--, jedesmal, ohne grosses Aufhebens, darf halt nichts passieren. Fuehrerschein ist ein Klaks (glaube Euro 30) und die meisten haben ja schon 10 Jahre Verkehrspraxis mit dem Motorrad hinter sich. Wenn dem Farang auch oft die Haare zu Berge stehen, es klapt und ich sehe kaum Unfaelle. Nicht wie in Deutschland, jede rote Ampel ist des "Gesslers Hut", repraesentiert die geballte Staatsmacht. In Thailand fahert man einfach weiter, wenn man sich uberzeugt hat, kein anderer Verkehrsteilnehmer kommt. Der Thai ist eben ein muendiger Buerger, dem Deutschen muss der Staat halt alles vorschreiben, weil eben "unmuendig und schlecht gebildet". Es gaebe noch viel zu schreiben aber all dies erklaert warum Thailand eine Besonderheit ist und warum soviele Deutsche hier leben.

Alles ist anders und und fasziniert uns. Vor allem die Gegensätzlichkeiten, die aber trotzdem miteinander harmonieren und der gelebte Pragmatismus in einem extrem schönen Land...

Hallo, Dein Lehrerin hat recht und deshalb ist Dein Auftrag leicht zu bewältigen. Das Interessante an Thailand fängt an mit de Herkunft der Thais, geht über die wechselvolle Geschichte Thailands über seine Kultur, wie Architektur, Malerei, Kunsthandwerk, Seide, bis hin zur buddhistischen Religion, eine der besten Küchen der Welt, tolle Landschaften, Naturparks und tropische Inseln im Süden bis hin zu den Meschen selbst, die gelassen und freundlich, wie auch hilfsbereits sind.

Schau mal unter www.songkran.eu nach Dort findest Du unter "Thailand Kultur", "Thailand Informationen", "Buddhismus", "Fotogalerie" viele Informationen und Anregungen zu Deinem Thema.

Was möchtest Du wissen?