Was macht Schnell, lange Satt?

12 Antworten

Lebensmittel mit viel ballaststoffen machen satt! und die sind oft in gemüse und das hat nicht so viel kcal. ballaststoffe setzen auch nicht an weil der körper sie nicht verdauen kann, also gehen sie einfach durch einen durch. Ich weiß nicht ob 144 wenig kcal für dich sind aber du könntest dir einfach einen haferbrei machen. Einfach 40 g haferflocken mit 200 - 250 ml wasser aufkochen und ist besser wenn man es mit zimt, einer priese salz, süßstoff, eventuell etwas abgeriebene schale von zitrone und vanillearoma würzt. Du kann ja auch mehr haferflocken nehmen wenn du willst. Wenn du dir gemüse machst kannst du es auch mit etwas wasser pürrieren, so sättigt es mehr. Oder kichererbsen machen auch sehr satt, die meisten haben 78-81 kcal/100g. Gibts in dosen, kann man abtropfen und kochen. Eine dose hat 206 kcal wenn sie 78 kcal pro 100g haben.

Haferflocken machen satt. Gehen im Magen auf. Wird aber wirklich schwer mit den Kalorien. Das meiste "schnell satt machende" macht auch "schnell dick" ;)

Zum Beispiel Haferflocken mit Milch und Früchten(:

Was möchtest Du wissen?