Was macht "Routine" so schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meiner Meinung nach hat Routine zwei Seiten: Auf der einen hilft es im Alltag und im Berufsleben Handlungen stressfrei auszuüben und diese " routiniert " zu strukturieren, auf der anderen kann Routine auch zu Langeweile führen und die Motivation, vor allem im Berufsleben, deutlich senken. Dann heißt es " Öfters mal was Neues ". Tödlich kann sie werden, wenn z.B im medizinischen Bereich  Untersuchungen und OPs routiniert durchgeführt werden und Wichtiges übersehen wird, weil die Aufmerksamkeit nicht vorhanden war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt das Routine schlimm ist - sie vereinfacht viele sachen. man sollte bloss aufpassen, durch Routine nicht blind zu werden, und nicht den ganzen Alltag vorzuplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist bei jedem anders. manche brauchen routine,manche nicht.
ich bin in der schule, also hab ich sowieso fast jeden tag meine routine...leider, aber später änder ich das aufjeden fall. wäre mir einfach viel zu langweilig, wenn ich jeden tag das gleiche machen müsste. will sowieso später im job irgendwas mit reisen machen, firmen im ausland representieren oder sowas. und ganz viele sportarten wie base jumping, nochmal fallschirmspringen, bungee
ohne sowas wär mir alles viel zu lame

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gewisse Routine muß es geben, aber ohne neue Ideen würden wir heute noch in Höhlen hausen.

Ansonsten gilt, das Beständigste im Leben ist die Unbeständigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotrunner2
04.11.2016, 21:04

Danke für die Bewertung.

0

Naja mein leben gleicht militärischer routine und ich finde persönlich das es mir hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Routine bedeutet Effizienz. Nur schleichen sich auch gerne mal Fehler ein.

So wie immer hat die Medaille zwei Seiten


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockylady
04.11.2016, 21:03

Oder auch 3 ;)

0

Kommste von den Space Frogs? :D

Routine ist ein Stückweit wichtig, aber nur ein Stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?