Was macht ne handy garantie?

5 Antworten

Garantie - damit garantiert dir der Hersteller, dass das Gerät eine bestimmte Zeit ohne Fehler funktioniert.

Allerdings sind selbst verschuldete Beschädigungen ausgeschlossen.

Geht das Handy z.B. einfach nicht mehr an, ohne dass du etwas gemacht hast, wird das wahrscheinlich ein Fall für die Garantie sein.

Fällt dir das Handy runter und das Display springt, bist du für den Schaden verantwortlich und die Garantie greift nicht.

Danke jt weiß ich es

0

Nicht alles wird umsonst repariert. Ein Display eher nicht , da es sich nicht um ein Konstruktions oder fabrikfehler handelt, ausser es wäre schon kaputt als du es ausgepackt hast. Aber z.B wenn die Kamera ausfallen würde nicht mehr reagiert, kein Ton.

Du weisst aber die Iphones haben eine garantie von 1 Jahr, die Akkus von 6 Monaten

Der man hat mir gesagt ich hab 2

0

1 Jahr Garantie bei Apple bzw. 2 Jahre Gewährleistung vom Verkäufer.

0

Also erstens heißt es DIE Garantie und durch einen Jailbreak erlischt diese auch nicht.

Nein, alles was du selber verursacht hast musst du selber bezahlen!! Das wäre ja noch schöner wenn man das Gerät einfach auf den Boden klatschen könnte und ein neues bekommt. Nur Dinge wie Werksfehler oder Systemfehler sind darin enthalten. Des Weiteren sind aber auch Kopfhörer und Ladegerät enthalten. Die werden in der Regel immer ausgetauscht wenn was kaputt ist, also bei mir war es immer so.

Bring mal ein gejailbreaktes iPhone zu Apple - die werden dich müde anlächeln.

Der Jailbreak muss also komplett entfernt werden, was dann blöd wird wenn das gute Stück nicht mehr startet, vom Rechner erkannt wird etc.

0

Schon mal was von Wiederherstellung gehört? Wohl eher nicht!
Und hab meines auch schon MIT Jailbreak hingebracht, war evtl Glück aber das spielt sowieso keine Rolle, da die Wiederherstellung alles entfernt und er nicht mehr nachweisbar ist.

Warum sollte es nicht mehr starten???? Glaub du hast absolut keine Ahnung, außerdem ist es immer möglich in den DFU Mode zu schalten.

Ich jailbreake seit dem iPhone 4 und hatte noch nie Probleme damit! Also einfach nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat ;)

0
@PsykoPunkZ

Defekte Ladebuchse, Handy hat keinen Saft mehr, auch der Zugriff über den PC ist somit ausgeschlossen und jetzt bist du an der Reihe mir zu erklären wie du eine Wiederherstellung durchführen willst.

0

Dann erklär mir du mal, was das bitte mit nem Jailbreak zutun hat. Sowas entsteht nämlich nicht dadurch! Und wenn das passieren sollte ist man entweder selber Schuld weil man es mit Flüssigkeiten in Berührung gebracht hat oder es ist einfach uralt und kann deshalb nicht mehr geladen werden.

Defekter Ladeport liegt am Jailbreak... Dass ich nicht lache.

PS: Und selbst wenn es ein Fabrikfehler ist, wie soll Apple dir nachweisen, dass ein Jailbreak drauf ist wenn es nicht mehr anspringt? Die probieren das aus und wenn es nicht geht bekommst du einfach ein neues Gerät in die Hand gedrückt, wenn du noch Garantie drauf hast.

Dein Einwand spielt also absolut keine Rolle^^

0

Durch einen jailbreak erlischt die garantie nicht nur wenn apple das mitbekommt also einfach das iphone auf werkszustand setzten sollte man es einschicken müssen

Ok danke

0

Ja falls es kaputt geht wird es umsonst repariert

Meinst du zb wenn es runterfält es geht kaput wird es dann gratis repariert oder wenn es störungen hat

0

Ja

0
@MultiVitamin36

Nein, es wird dann nicht repariert!

Hier mal ein Auszug aus den Garantiebedingungen von Apple für das iPhone:

"Diese Garantie gilt nicht: (a) für Verschleißteile wie
Batterien, es sei denn, es liegt ein Material- oder Herstellungsfehler vor; (b) bei kosmetischen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, Dellen und gebrochenem Plastik an Anschlüssen; (c) bei Schäden, die durch die Nutzung mit einem anderen Produkt verursacht wurden; (d) bei Schäden, die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Kontakt mit
Flüssigkeit, Feuer, Erdbeben oder sonstige äußeren Einwirkungen verursacht wurden;"

0

nein, das ist komplett falsch.

0

Was möchtest Du wissen?