Was macht mir mit eurem Hund während ihr arbeitet?

18 Antworten

ein hund sollte max 4 -6 stunden taeglich alleine sein muessen.

ich habe mir erst dann einen hund geholt, als ich nur noch halbtags arbeiten ging. ich war da eh mehr zu hause, weil ich auch eine kleine tochter hatte.

hundehaltung und volltimejaob geht nur -wenn sich partner in der betruung des hundes abwechsln und zum beispiel zu unterschiedlichen tageszeiten arbieten...

oder sich freunde/nachbarn/verwandte um den hund kuemmern

oder der hund zur arbeit mitgenommen werdn kann

oder der hund bei einem dogsitter/huta ist.. 

wir selber hatten einige jahre eine hund, den wir zu unseren mitbtreuten. der kleine jack russell wurde morgens um 7.30h gebracht und abends gegen 18h abgeholt.

wie du dir denken kannst, war das dann eher unser als der hund der eigentlichen besitzer. nur an den freien und wochenenden war er ja mit dene laenger zusammen.

So lange? Krass dafür schaffe ich mir doch keinen an. 

1

Mein Hund ist - wenn mein Freund nicht daheim ist - alleine zu Hause und schläft den ganzen Tag.

Hätte ich die Möglichkeit, den Hund an diesen Tagen zu meinen Eltern zu geben (wie es bei Dir ja geplant ist), würde ich das unbedingt tun. Optimaler gehts ja gar nicht :-)

Unabhängig davon bin ich aber der Meinung, daß ein Hund auf jeden Fall lernen sollte, mal paar Stunden alleine zu bleiben. Auch, wenn das im Alltag nicht zwingend nötig ist. Aber die Gegebenheiten können sich auch mal (zumindest kurzfristig) ändern, und dann ist es meist zu spät, der Fellnase das beizubringen.

woher weißt du das er den ganzen Tag schläft wenn er allein ist ? hast du Kameras zu Hause ?

0

Ich konnte meine Hündinnen mit ins Büro nehmen.

Aber du bist noch sehr jung, es wird bestimmt noch dauern bis du eine feste Arbeit hast und ausziehen kannst. Wenn es soweit ist und der Hund lebt noch, kannst du ihn doch zu deinen Eltern bringen, falls die Zeit haben.

Oder du bringst den Hund zu einem Hundesitter aber ich würde da die Eltern bevorzugen weil der Hund sie schon kennt.

Was möchtest Du wissen?