Was macht mein Pferd dicker?

6 Antworten

Hi Anka, wie alt ist denn dein Pferd und wird es regelmäßig entwurmt ? Grade Rennpferde werden immer relativ schlank bleiben vom Körperbau her.... Ich schwöre ja auf eingeweichte Rübenschnitzel (sowohl die Schnetzel als auch die Pellets mindestens 12 Stunden einweichen) und in der "Aufpäppelphase" täglich eine halbe Flasche Malzbier übers Futter geben - Pferde lieben das, aber nicht dauerhaft, geht auf die Zähne wegen dem Zucker, wirkt aber schnell..... Wir haben eine uralte Stute, die im Winter immer abbaut, im Sommer aber wie eine 5-jährige ausschaut und topfit ist....der füttern wir das auch über den Winter, außerdem noch eingeweichte Grüncobs... Alles Gute ! LG, Sigi

15 ist sie grade gworden :) ja sie wurde im märz entwurmt malzbier bekommt sie schon, hilft nicht wirklich beim zunehmen, nur beoi den hufen super .. wieviel rübenschnitzel denn ?

0
@AnkaFreak

Na so 2 Schaufeln dürfen es schon sein.... dazu 2 Schaufeln Grüncobs pro Mahlzeit...., bei unserer Stute pusht das Malzbier ungemein.....

0

Täglich einen Löffel Mazola Keimöl ins Futter geben. du siehst wie er zunimmt.

woher bekommt man das ? :)

0

Hi! Hast du schonmal einen Tierarzt draufgucken lassen? Vielleicht hat sie ja auch Würmer und wird dadurch immer dünner?

Ansonsten hat Hafer bei meinem Pferd geholfen, auch wenn viele sagen, dass das die Pferde kirre werden lässt; ich hab davon nicht viel gemerkt und mein Pferd ist von den Grundeinstellungen schon eher nervös, also nicht so'n Opa, den eh nichts interessiert :DD

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück mit deiner Stute, alles Liebe, GiuGiu

sie hat bei der alten besiterin immer hafer bekommen, deswegen wurde is emir als UNREITBAR verkauft .. seitdem ich den ganzen kirremachscheiß0 weg lasse, ist sie so ein tolles reitpferd :) also ich denke hafer lasse ich mal weg :D

0
@AnkaFreak

Ja, okay, kommt halt auch auf das Pferd an (:

Viel Spaß mit ihr (:

0

Futteragression beim Pferd abgewöhnen aber wie?

Meine Stute ist relativ jung ehemaliges Renn und angeblich auch schulpferd sie ist kaum erzogen und rennt am Halfter und Strick sehr es ist schwer sie zu halten. Wenns um leckerlies geht ist sie super brav nimmt sie ganz lieb aber sobald sie in die Box kommt abends (in der Box im Krug ist Müsli) legt sie in der stallgasse schon die Ohren an reißt sich halb los und rennt zur Box und frisst das Futter unglaublich schnell wer dabei an der Box steht wird mit angelegten Ohren versucht zu beißen Ich hab sie vom Krug weg gezogen um erstmal das Halfter ab zumachen da hat sie mir in die Schulter Gebissen. Das geht garnicht! Ich weiß ich muss ihr das abgewöhnen nur weiß ich nicht recht wie da ich nie so ein Problem hatte... sobald der Krug leer ist kann man auch in die Box rein ohne dass sie was macht und auf der Wiese ist sie nicht sehr ranghoch und frisst mit anderen zusammen aus der heuraufe.

...zur Frage

Ich benutze das sanoll Shampoo, es macht meine Haare dicker, hab gehört paar Stoffe legen sich um das Haar, wenn ich es absetze werden meine Haare dünner?

Die Stoffe legen sich ja um die Haare könnte es sofort dünner werden?

...zur Frage

Welches Futter ist gut für mein Cushing Pferd?

Hallo liebe Leute :)

Meine Norweger Stute ist 28 Jahre alt und hat Cushing. Im Moment habe ich das Gefühl ihr Zustand verschlechtert sich wieder, da sich ihr Fell mehr lockt ihr Fell mehr und dicker wächst. Sie bekommt zur Zeit eine halbe Tablette Pergolid. Da ich es ungern möchte, dass sich die Tabletten Dosis erhöht, wollte ich mal fragen, was ihr für Empfehlungen habt, den Acth Wert auf natürliche Weise sinken zu lassen :)

Momentan kriegt sich Hafer zu fressen, aber nicht viel. Da ich denke, dass bei ECS eine getreidefreie Ernährung angebracht ist, bin ich auch da für Vorschläge sehr offen, was ihr an Zusatzfutter empfehlen könnt. Sie ist nicht abgemagert und hat auch keine großartigen Zahnprobleme. Ich hätte gerne wieder ein Futter, was sie wieder vitaler macht, wie Hafer :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

wieviel grad der behinderung macht ein bandscheibenvorfall aus?

habe einen bandscheibenvorfall,mit wieviel grad der behinderung kann man da rechnen?

...zur Frage

Kaninchen Fütter ... Mais und Getreide ok?

Ich Füttere Normales Futter also Gemüse und Äste usw ... . Meine Mutter hat gelesen man soll Kaninchen im Winter wenn sie Draußen Leben Getrockneten Mais Und Getrocknete Getreide geben , Stimmt das ? Ich geb es ihnen schon 2 Tage zusätzlich zu dem Gemüse :) War das Falsch ? Oder Richtig ?

Eines meiner Kaninchen ist Ziemlich dünn und der TA Sagte er muss auf jeden Fall noch zu nehmen damit er im Winter genug Fett hat ... So was könnte ich denn Füttern das er etwas mehr Gewicht bekommt ? Das dünne Kaninchen ist ein Halbes Jahr und wiegt 500 -600 gram . Nüsse sind ja fetthaltig soll ich die Füttern ? :)

Also bitte einfach beantworten was ich Füttern Muss das er Etwas Dicker wird , Ob ich Mais und Getreide füttern kann ( Getrocknet ) und ob ich alles Richtig gemacht habe .

LG Michelle & Kaninchen

...zur Frage

Wie kann man besten Abnehmen als Kind?

Ich bin dick,

Ich möchte aber dünner sein aber es geht nicht, Sport macht mir kein Spaß und ich will das Essen was ich jetzt essen wie versteckt mal Chips oder so aber ich werde dadurch ja auch dicker, also wie werde ich dünner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?