Was Macht mein Frauenarzt mit kondomen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Untersuchungsstuhl? Dann sind die sehr wahrscheinlich für den vaginalen Ultraschall.

Vor der Untersuchung wird immer ein Kondom auf den Ultraschallkopf gestreift.

Der Ultraschallkopf für den vaginalen Ultraschall lässt sich ja nicht so einfach reinigen wie z.B. ein Spekulum, das man im Autoklaven sterilisieren kann. Deswegen kommt vor jeder vaginalen Ultraschalluntersuchung ein Kondom drüber, das wird dann nach der Untersuchung entsorgt und fertig.

LG

Vielleicht zur Aufklärung. Wenn du dich bei ihm unwohl fühlst such dir bitte eine Frauenärztin.LG