Was macht mann wenn man eine richtig starken Sonnenbrand hat?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

kommt drauf an, was richtig schlimm für dich ist... wenn die haut richtig dolle verbrannt ist, geh zum arzt!! wennn es nur etwas gerötet ist, kannnst du einfach eine dicke schicht sonnencreme auftragen oder es gibt auch solche speziellen cremes gegen sonnebrand die kühlen... aber eben wenn du schmerzen hast und alles würd ich zum arzt gehen, der kann dir da am besten helfen und bis dahin: schütze die betroffene stelle vor sonne, sonnencreme drauf und ab zum arzt!!! alles gute, hoffentlich konnte ich dir etwas helfen :)

Hallo,kaufe Dir eine After Sun Lotion diese kühlt und schützt Deine Haut vor Austrocknen,mir hatte sie geholfen.Grus Rajue

Eine erste Hilfe ist es, wenn Du die betroffene und gerötete Stelle mit Joghurt bestreichen. Der entspannt die Haut, mindert die Schmerzen.

Oder du bedeckts die verbrannte Stelle mit ganz normalem Speisequark und lässt es ca. 30 bis 45 Minuten einwirken, danach sehr gründlich mit lauwarmem Wasser abwaschen. Viel Glück :)

Aloe vera ist das beste Mittel bei Sonnenbrand. Es kühlt, schenkt der Haut Feuchtigkeit und man pellt nach her nicht ab.

also ich würde wundundheilsalbe drauf tun oder mit nem wasschlappen miclh bisschen drübersteeichen milch hilft aber net so gut eher wundundheilsalbe

Calzium, Quarkwickel auflegen (zieht die Hitze heraus) Aloe Vera,

Danke

0

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wird immer wieder betont, dass sich durch die bakterienkulturen in milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

feuchtigkeitscreme drauf, kühlen und nichts drankommen lassen.

Quark draufmachen, der kühlt. Oder dick eincremen.

Am besten hilft Dir dabei Joghurt. LG aus Kroatien!

joghurt auflegen,das kühl sehr gut :DD

Was möchtest Du wissen?