Was macht man wenn seine Katze dick ist?

6 Antworten

Kein Trockenfutter, aber dafür hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischgehalt geben und ohne Zucker- und Getreidezusätze.

Billigfressen aus dem Supermarkt macht Katzen fett, weil sie mehr als nötig davon fressen, um satt zu werden und das Zeug meist auch noch Getreide- und Zuckerzusätze enthält.

Das gilt erst mal für alle Katzen. Babykatzen sollten fressen können, soviel sie mögen, weil sie ja noch im Wachstum sind und Futter brauchen.

Für ausgewachsene Katzen solltest Du das Futter auf mehrere kleine Portionen verteilen, dazu immer dafür sorgen, dass frisches Wasser bereit steht. Nach jeder Mahlzeit, übrig gebliebenes Futter wegnehmen.

Spiele öfter mit Deiner Katze, vor allem wilde Spiele, wo sie laufen und rennen muss. Lass sie eine dickere Schnur fangen, aber lass sie sie auch mal erwischen. Fangen spielen, oder nen Ball werfen. Viele Katzen bringen Dir den Ball sogar wieder, damit Du ihn nochmal werfen kannst.

Ansonsten pflegen auch meine Katzen im Winter mehr zu futtern und legen meist auch kräftig zu, aber sobald es wärmer wird und sie vermehrt draussen sind, verliert sich das von selber wieder.

Du darfst ihr nicht mehr als 2 mal 100 g pro Tag füttern. Evtl. ein Leckerli am abend.

Haustiere (und übrigens auch Kinder) sind meistens dann dick, wenn der, der ihnen zu essen gibt, einen krankhaften Alimentationszwang hat und denkt, er muss sie bei jedem Piepser sofort vollstopfen.

Ich würde mal schauen, was die Katze alles frisst und was da an Zutaten drinnen ist um dann die Fettmacher gegen anderes Katzenfutter zu wechseln. Diät Futter eben. Und mal den Tierarzt fragen.

Katze hat Verstopfung, wie regt man ihre Verdauung an?

Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen, denn unsere Katze hat schon länger nicht mehr ihr grosses Geschäft verrichtet. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie man ihre Verdauung anregt?

...zur Frage

Katze macht schreiendes Miau! Grund?

Hallo Leute,

ich war eben draußen, da hab ich eine Katze gehört, die ein "Miau" in die Länge geschrien hat. Es hat sich echt schrecklich angehört. Ich habe sie aber nicht gesehen, hab also keine Ahnung wo genau sie ist oder von welcher Richtung das Geräusch kam. Jedenfalls mach ich mir grad Sorgen... Könnte dieser Katze etwas zugestoßen sein? Was soll ich jetzt tun? Genauer suchen? Und was ist der Grund dafür, dass diese Katze oder dass Katzen im Allgemeinen solche beängstigenden Geräusche von sich geben? Kann es sein dass sie vielleicht irgendwie von einem anderen Tier gebissen wurde oder jemand sie vielleicht in einem Garten geschlagen hat?? Ooh Gott ich mache mir totale Sorgen, was soll ich bloß tun, wie kann ich helfen??

Bitte um Rat und Hilfe.

...zur Frage

meine katze wiegt zu wenig! gutes futter was dick macht?

meine katze wiegt deutlich zu wenig. gibts gutes katzenfutter was dick und kräftig macht???

...zur Frage

Werden Katzen nach der Kastration dick?

Hallo! Werden Katzen nach der Kastration dick? Ich habe nämlich eine Katze und will sie auch kastrieren lassen. LG;-)

...zur Frage

meine katze leckt meine finger nach dem rauchen

Mein kater (12) steht irgendwie drauf meine finger nach dem rauchen abzulecken! Er liebt das und macht das regelmäßig. Dadurch das er schon etwas älter ist, mach ich mir irgendwie langsam sorgen ob das bei ihm auch zur sucht werden kann? Vorhin nach dem rauchen wollte ich ihn nicht meine hand geben weil ich mir eben so sorgen mach und er ist komplett ausgerastet! Voll aggressiv geworden!

Können katzen nikotinabhängig werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?