Was macht man, wenn plötzlich die Tür klemmt?

3 Antworten

Da haben sich wohl nur die Tür-Angeln etwas gelockert und/oder verdreht. Drück die Tür mal etwas gerade in die Angeln (etwas an der Klinke anheben und gegen die knapp offene Türlängsseite drücken). Wenn das nicht hilft, musst du die Tür aus den Angeln heben und diese mit dem Hammer etwas richten.

Vermutlich ist entweder der Rahmen verzogen oder eines der Scharniere verbogen oder verdreht. Als erstes muss man nach der Ursache suchen, denn wenn Sie jetzt anfangen, das klemmende Teil abzuhobeln, ist wahrscheinlich die Tür im Eimer und das Ende der Probleme noch nicht erreicht.

Dafür musst du erst mal gucken, wo es klemmt... Wenn sich z.B. was drunter geklemmt hat, muss das weg. Wenn die Scharniere was abbekommen haben musst du dies richten.

Neue Zimmertür schließt nicht

Hallo, wir haben neue Zimmertüren inkl. Zargen in unserem Haus eingebaut. Eine Tür schließt nicht. Also alles ist exakt ausgemessen und in Waage. Am falschen Einbau der Zarge kann es unmöglich liegen. Das Türblatt wird von dem Schnäpper einfach nicht gefasst. Erst wenn ich mit Gewalt gegen die Tür drücke, fasst der Schnapper, dann aber geht die Tür nur mit einem lauten Knall wieder auf. Es wirkt, als wenn die Zarge zur Mitte einen leichten Bogen macht. Der Abstand in der Mitte ist etwas größer als am Rest der Tür. Was kann ich tun??? Ist die Zarge verzogen?

...zur Frage

Aufkleber auf Tür entfernen

der Sohn des Vormieters hat die weiß gelackte Zimmertür vollkommen mit großen Aufklebern zu geklebt. Wie kann ich diese entfernen?

...zur Frage

Wie schleife ich eine Tür ab?

Unsere Tür klemmt immer, wenn man sie auf/-zumachen will, nun wollen wir sie unten abschleifen. Wie macht man das und was braucht man dazu?

...zur Frage

Was kostet ein neuer Türrahmen?

ich habe mich gestern mit meinem freund gestritten und vor wut die badezimmertür zugeknallt. leider ist dabei das scharnier für die tür aus dem türrahmen gebrochen. da ich bald ausziehen möchte, befürchte ich, dass ich das wohl richten lassen muss. was kostet denn so ein neuer türrahmen?

...zur Frage

Tür geht nicht mehr auf

Hallo allerseits, Meine Zimmertür geht nicht mehr auf! Ich denke das Teil zum abschliessen ist abgebrochen und klemmt da jetzt fest Darum lässt er sich mit dem Schlüssel nicht zurück bewegen Nun ich bin 15jahre alt einigermassen kräftig und. Noch ca 7 Stunden hier in meinem Zimmer eingesperrt ohne Handy..nur meinen iPod hab ich Brauche dringend Ratschläge wie ich die Tür Öffnen kann!

Danke im vorraussetzung Mfg

...zur Frage

Kann durch einmal doll Autotür zuknallen was kaputt gehen oder die Tür undicht werden?

Hi,

mein Sohn hat die Autotür doll zugeknallt, sodass der Wagen gewackelt hat. Kann da was kaputt gehen?

Ist ein Neuwagen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?