Was macht man wenn man wenn ein Gymnasium zu viel wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Realschulabschluss schaffst du locker wenn du 3.0 im Abitur schaffst. Realschule ist nicht wirklich anstrengend. Habe ich ohne lernen mit einem guten- sehr guten Abschluss geschafft.
Auch die die in der 8. klasse vom Gymnasium kamen, mit nur 5ern, haben Realschule mit sehr guten Schnitt geschafft.
Wie gesagt es ist wirklich keine Kunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maldyolo
29.02.2016, 19:23

ist die schulische Ausbildung mit haupt wo man real bekommt auch einfach ? denn ich kam ein jahr später rein und dadurch das ich wiederholen musste bin ich ja schon 18 und ich hab gehört das regelschule nicht mit 18 nehmen

0
Kommentar von Dontknow0815
29.02.2016, 23:18

Sry kann ich nix zu sagen.

0

Also wenns dir aufm Gymnasium zu viel wird wechsel einfach auf real und dann kannst du auch fachabi machen

Kommentar von Maldyolo
29.02.2016, 19:07

Aber jetzt wird der Wechsel ja kein Sinn mehr zum ende hin machen :/

0

Also ich bin ab der 10. Vom gymmi runter. Hab dann die 10. In der Realschule gemacht mit super Abschluss und kann nur sagen es war die beste Entscheidung überhaupt.
Wenn dir die 10. Schon so schwer fällt wird das in der 11. Und 12. noch viel schlimmer. Denn da geht's erst richtig los!
Also mein Tipp, den ich guten gewissen geben kann, mach die 10. Auf der Realschule, und danach kannst du immer noch berufliches gymmi, denn das ist
machbar (:

Kommentar von Maldyolo
29.02.2016, 19:16

ist es denn auch einfach den real in einer schulischen Ausbildung mit haupt zu machen ?

0
Kommentar von Maldyolo
29.02.2016, 19:16

Wollte danach Fachabi machen :)

0
Kommentar von Chef93
29.02.2016, 19:18

ne warte. Du machst die 10. Jetzt zuende. Im nächsten Schuljahr gehst du auf die 10. Klasse einer Realschule, dort machst du dein realschulabschluss (und das ist echt easy(; ) und dann kannst Beruf machen oder berufliches gymmi. Genau so hab ich es gemacht und wie gesagt. Beste Entscheidung überhaupt.

0
Kommentar von Maldyolo
29.02.2016, 19:21

Ich bin aber schon 18 und hab schon auf den Gymnasium wieder holen müssen 🙈 dadurch das ich ein jahr später rein kam und wiederholen musste bin ich schon 18 und ich habe gehört das regelschule ab 18 nicht mehr annehmen müssen deswegen frage ich auch ob das mit der schulischen Ausbildung der real auch einfach ist

0

Was möchtest Du wissen?