Was macht man wenn man seine Tage bekommt

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

"-Merken andere das ich meine Tage bekommen habe?" Nein, das sieht man Dir nicht an.

"kann man auch schwimen und wenn man kein Tampon benutzt tritt dann Blut aus? " Man kann schwimmen gehen und wenn Du keinen Tampon benutzt, tritt Blut aus. Wo soll es denn sonst hin?

"-Wie führt man Tampons ein? " Dazu gibt es Anleitungen im Internet und in der Packungsbeilage der Tampons. Nimm Dir am Anfang Zeit und Ruhe zum Üben. "muss ich das meinen Eltern sagen? " Müssen musst Du nicht, aber Deine Mutter wird es früher oder später eh mitkriegen, wenn doch mal Flecken in der Wäsche sind.

" -Wann kommt die Tage dann immer? " Im Schnitt alle 4 Wochen - aber das ist von Frau zu Frau verschieden und gerade in den ersten Jahren noch sehr unregelmäßig.

"wie wäscht man das Blut am besten aus meiner Unterwäsche? " In der Waschmaschine bei mind. 60 Grad.

Bei all den Fragen hier solltest Du vielleicht doch zumindest mit Deiner Mutter reden.

Hallöchen :)

Also 1. andere merken das nicht insofern du Binden rein machst oder ein Tampon benutzt :) 2. Ob du schwimmen gehen kannst hängt davon ab wie stark deine Periode ist, wenn du sie nur leicht hast kannst du ein Tampon reinmachen und dann geht das aber du solltest ab und zu wechseln gehen 3. Tampon einführen ganz einfach: du musst zuerst die Folie drumherum abmachen (ist aber eig ja klar) dann den Bendel hinten rausziehen und vllt noch schauen ob der Knoten hält und dann einfach reinschieben :) Wenn er nicht richtig sitzt merkst du das wenns beim Bewegen drückt oder weh tut aber dann einfach ein STück weiter reinschieben 4. du sagst das am besten deiner Mutter, die kennt das ja schon und du kannst ihr auch ruhig sagen, dass du nicht willst, dass sies deiner Schwester untewr die Nase reibt, die wird das schon verstehen :) 5. Die kommen am ANfang immer ganz unregelmäßig aber meistens so zwischen 2 und 4 Wochen (kann aber auch mal länger oder kürzer dauern) Und deine Unterwäsche kannst du eigentlich ganz normal zu den anderen Klamotten tun aber es empfiehlt sich bei kälterer Temperatur weil sich Blut da besser rauswaschen lässt :)

Es ist nicht schlimm, wenn du die erste in deiner Klasse bist, die anderenholt das auch irgendwann ein ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG :))

Erstmal herzlichem Glückwunsch, Du bist kein Mädchen mehr, sondern eine junge Frau und das kannst Du ruhig jedem sagen.

Schwimmen kannst Du während der Periode nur mit Tampon, aber am besten versuchst Du Dich erst mal an Binden und probierst bei Gelegenheit einfach mal aus, ein Tampon einzuführen.

Deine Mama wird schon wissen, wie man das Blut raus wäscht, aber keiner kann Dir genau sagen, wann Deine Regel das nächste Mal kommt, Am besten schreibst Du Dir immer auf, wann Du Deine Regel hattest, denn es kann bis zu zwei Jahre oder noch länger dauern, bis sie regelmäßig kommt. Für den Notfall packst Du Dir am besten immer ein bis zwei Binden in die Handtasche.

Hey, Glückwunsch erstmal! Also: Nein, es merkt grundsätzlich niemand. Ausser vlt an deiner Stimmung (muss aber nicht sein) oder natürlich wenn du es jemandem sagst. Es wird aber bestimmt niemand merken an dem du einfach vorbeiläufst auf der Strasse oder so.

Du kannst schwimmen gehen, einfach immer wechseln sobald du aus dem Wasser kommst (du musst also öfters wechseln!) dann wird nichts passieren.

Mit dem Einführen: Am besten du schaust mal im Internet, dort gibts viele Anleitungen. Es ist im Grunde genommen einfach auch wenn es zuerst etwas fremd erscheint! Wenn dus mal geschafft hast ist es echt eine Erleichterung gegenüber Binden.

Du musst es niemandem sagen, allerdings ist es bestimmt besser wenn deine Mutter es weiss damit du mit ihr darüber reden kannst, sie dir Dinge besorgen kann usw. du kanst sie ja bitten es deiner Schwester nicht zu sagen (die wird aber auch irgendwann mal ihre Tage bekommen, das ist ganz normal und nichts zum sich drüber lustig machen. )

Einmal im Monat, am Anfang allerdings nicht regelmässig. Kann sein dass sie lange ausbleiben oder einfach kommen wie sie wollen.

Zum rauswaschen immer kaltes Wasser benutzen! Nie warmes! Und am besten direkt in die Wäsche dann sollte das kein Problem sein.

Jedes Mädchen bekommt ihre Tage, alle aus deiner Klasse werden es also bald auch durchmachen. Das ist ganz normal. Lg

Merken andere das ich meine Tage bekommen habe?

Wenn Du denen nichts sagst und Du nicht ausläufst, merken das Andere nicht.

kann man auch schwimen und wenn man kein Tampon benutzt tritt dann Blut aus?

Du kannst schwimmen gehen, allerdings nur mit einem Tampon. Alles Andere ist unhygienisch.

muss ich das meinen Eltern sagen?

Du solltest es Deiner Mutter sagen, dann kann sie Dich beraten. Sie sollte eigentlich Deine erste Ansprechpartnerin sein.

Wann kommt die Tage dann immer?

Grob gesehen alle vier Wochen. Aber gerade am Anfang kann es noch sehr unregelmäßig sein.

wie wäscht man das Blut am besten aus meiner Unterwäsche?

Das geht wunderbar beim Waschen wieder heraus.

Das alles und mehr kannst Du auch Deine Mutter fragen. Sie wird Dir nicht den Kopf abreißen. Sie kennt das schließlich auch und weiß, was zu tun ist.

LG Anuket

Es ist wirklich furchtbar! Da treiben schon 8-jährige gefährliche Hobbies wie Kitesurfen, Klettern in den Anden, Tiefseetauchen, Fallschirmspringen etc.! Aber eine Fast-13-jährige, die ihre Tage kriegt, tut so, als wäre das der Weltuntergang?!? Langsam sollte sich doch herumgesprochen haben, dass das nichts ist, wofür man sich schämen müsste!?! Offenbar haben 50 Jahre Aufklärung und 25 Jahre Internet nichts genützt!

  • wie sollen denn außenstehende Personen merken das du deine Tage bekommen hast
  • du kannst schwimmen gehen wenn du ein Tampon benutzt ich rate dir es aber trotzdem nicht zu tun, da ich selber immer angst habe das doch Blut austritt
  • Sage es deiner Mutter
  • bentutze erstmal Binden und keine Tampons
  • warum sollte dich deine kleine schwester dann ärgern??

Sag es deiner Mutter und sag ihr das sie es nicht deiner Schwester sagen soll

  • Wenn du keine benutzten Binden rumzeigst, sicher nicht. ;)

  • Nein, niemals ohne Tampon schwimmen gehen, das wird 1. peinlich für dich und 2. ekelhaft für deine Mitmenschen.

  • Steht in der ''Bedienungsanleitung in der Verpackung. Aber eigentlich einfach nur in deine Scheide und den ganzen Finger mithinein (hört sich eklig an, aber ist so.) und dann ist er drin.

  • Musst du nicht, solltest du aber, dann können sie dir helfen, wenn du Bauchweh hast etc.

  • alle 28 Tage, am Anfang ist es aber eher unregelmäßig und kann auch mehrere Monate ausfallen

  • Mit kaltem Wasser und dann in die Waschmaschine ________

P.S.: Ich glaube nicht, dass du die erste bist, denn du bist nicht sonderlich früh ''dran''. ;)

Erstmal langsam, das ist was normales und kein Weltuntergang ;) Deine Mama wird es eh erfahren, denn sie wird sich wohl fragen, was eine Unterhose alleine in der Waschmaschine tut. Irgendwann kommt es eh raus und ich wette, Deine Mutter wartet schon drauf, dass es bei Dir soweit ist.

Das alles sind Fragen, die Mama am besten und auch gerne beantworten kann. Sprich mit ihr, wenn Deine Schwester im Bett ist (vielleicht jetzt?) und bitte sie darum, dass sie keinem was erzählt. Sag´ auch warum Du Angst hast, wenn Deine Schwester es wüsste. Deine Mama kennt Deine Schwester auch und weiß bestimmt selber, dass diese dann damit gerne ärgern möchte.

So, jetzt zu Deinen Fragen: Nein, jemand anders kann es nicht sehen. Wenn Du schwimmen möchtest ohne Tampon, dann sieht man aber sehr wahrscheinlich die Binde irgendwie und je nachdem wie viel Du blutest, könnte unter Umständen was austreten.

Wenn Du ein Tampon benutzen möchtest, stellst Du ein Bein am Besten auf dem Klo- oder Badewannenrand ab und führst es langsam ein, so tief, wie Du kannst. Es kann sein, dass es beim ersten Mal etwas schmerzt, aber das vergeht. Meistens blutest Du schon so viel, dass das Tampon eher rutscht.

Es gibt aber auch Tampons, die ich heute auch noch benutze, die eine Einführhilfe haben, von o.B. Auf dem Beipackzettel steht genau beschrieben, wie Du das mit der Einführhilfe machst.

Aber ich würde eher sagen, nimm beim ersten Mal Binden und geh´ halt nicht schwimmen solange. Sind ja nur ein paar Tage, bis das ganze vorbei ist.

Die Tage kommen 1 x im Monat. Aber meistens sind sie bei so jungen Mädchen wie Dir noch unregelmäßig. Es muss sich alles erst einpendeln.

Blut in der Unterhose sprühst Du mit irgendeinem Reiniger ein, vielleicht Sil oder was Ihr so zu Hause habt, oder Dr. Beckmann, keine Ahnung.

Aber ich würde sagen, geh´ zu Deiner Mama, denn praktisch kann sie Dir einfach am besten helfen und ich glaube, sie wäre auch froh, wenn Du so viel Vertrauen zu ihr hast.

Sie wird bestimmt zusehen, dass Deine Schwester nichts mitbekommen wird und Dir vielleicht Tips geben, wie und wo und wann Du am besten alles machst, ohne dass Deine kleine Schwester neugierig wird.

LG

Rede doch mit deiner Mutter, das ist kein Thema wo man sich schämen muss das hat jede Frau

Sag deiner Mama Bescheid und stell ihr die Fragen, das muss dir auch nicht peinlich sein :)

Solltest mit deiner Mutter reden, dir kann dir da sicher Tipps geben

Was möchtest Du wissen?