Was macht man,wenn man nachts nicht mehr einschlafen kann?

9 Antworten

Na ja, der "Trick" wäre, nicht zu grübeln. Das ist natürlich im Ernstfall nicht unbedingt einfach. Man muß versuchen, sich erfolgreich von den Grübelzielen abzulenken: Sich ein Märchen erzählen, angenehme Phantasien verfolgen, masturbieren... letzteres funktioniert vor allem bei Männern sehr gut!

masturbieren... letzteres funktioniert vor allem bei Männern sehr gut! Stimmt :X ;D

0

hm, ich lasse in solchen fällen das kopfkissen weg! es ist zwar unbequemer aber (weis nicht wieso) ich schlafe dann schnell wieder ein..

Aufstehen, ein Glas warmes Wasser trinken, vielleicht noch eine Magnesiumtablette nehmen, dann wieder ins Bett und den Atem kontrollieren. Achte darauf, daß er ruhig und lang ist. Das beruhigt.

Anti-Schlafmittel?

Meine Freunde und ich wolln die Nacht heute durchmachen aber so langsam werden wir immer müder. Was kann man machen dass man nicht so leicht einschläft ? Kaffe ist schlecht weil die Maschine so laut ist. Kann uns jmd helfen ??

...zur Frage

Müdigkeit durch Schlafstörungen?

Hallo Leute, ich kann seit 3 Wochen ungefähr nicht mehr richtig schlafen also ich kann nicht einschlafen und Wache in def Nacht öfters auf und morgens auch immer mega früh. Ich hab schon ein paar Sachen probiert wie „natürliche“ Schlafmittel hat aber alles nichts gebracht hat vielleicht jemand Tipps? Wäre es übertrieben damit zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Ich wache seit einer Woche jede Nacht um 3:20 auf bleibe halbe Stunde wach und schlafe wieder ein?

Hallo,

Ich wache seit einer Woche jede Nacht um 3:20 auf bleibe halbe Stunde wach und schlafe wieder ein?

Habt ihr Tipps warum das so ist?

Danke

...zur Frage

Mein Schlafrythmus ist kaputtt?

Hallo. Ich leide an heftigen Schlafstörungen. Mal schlafe ich von 0-4 Uhr kann denn bis 7 Uhr nicht einschlafen, schlafe dann um 7 Uhr ein und wache um 12 oder 13 Uhr auf. Oder manchmal schlafe ich erst um 4 Uhr ein (so wie jetzt, kann nicht schlafen) und schlafe bis 12-14 Uhr. Ich stelle mir jeden Tag ein Wecker aber ich wache einfach nicht auf. Mein Psychologe will mir einfach keine Schlaftabletten geben, aber ich hab schon so oft gesagt das ich sie brauche. Alles bringt  nichts. Ob es davor Sport ist, was warmes Trinken davor oder sonst irgendwas. Was soll ich machen?? Ich kann einfach nicht mehr. 😩

...zur Frage

Wieso verkrampft mein Fuß öfters in der Nacht?

Hallo. Wenn ich schlafe, wache ich manchmal mitten in der Nacht auf, weil mein Fuß sich öfters verkrampft. Also ich meine, wenn ich dann mitten in der Nacht aufstehe verkrampft mein Fuß, ich kann ihn eine Weile nicht bewegen und es tut auch noch weh! Woher kommt das ?!?!?!

Hoffe auf Antworten!

Gruß, Julia

...zur Frage

Früh aufgewacht?

Hallo zurzeit wache ich immer um 06:00 in der Früh auf und wache auch öfters mitten in der Nacht auf.

Frage was kann man gegen Schlafstörungen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?