Was macht man, wenn man keinen Deckel zum Topf hat?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Man sacht ja immer "Auf jeden Topf passt ein Deckel", aber in diesem Fall wohl eher nicht.

Du hast nur einen Topf wunderwunder was willste denn dann Deinem Hermes-Götterboten anbieten? Aber das is ja jetzt auch wurscht.

Es gibt so Universaldeckel für Pfannen, guck doch mal ob Du was findest, oder wenn Du Steingut-Teller hast kannst Du die auch drauf tun, dann sind die auch gleich schön vorgewärmt, aber pass auf, daß Du Dir nicht die Fingerchen verbrennst, also immer nur mit Funktionstopflappen abheben. (Ich habs im Moment mit diesen Funktionsdingern, siehe meine letzte Frage). Odetr Du stellst einfach ne passende Pfanne drauf, falls Du die denn hast.

Ansonsten lG vom ollen Eisbären.

PS: ich liebe Deine Fragen grins

Ich kann dem Hermes-Mann ein Spiegelei machen, oder Pfannkuchen :D eine Pfanne hätt ich nämlich ;)

0

Das fällt mir jetzt erst auf, Du willst Dich mit dem Deckel abwechseln? Tu das lieber nicht, sonst wird der noch eifersüchtig der Deckel :~)) völligharmlosausderfunktionswäscheschau

0
@erweh

Die Metaphern meiner Texte sind immer durchdacht ^^ was glaubst, wie lang ich an so nem Zweizeiler sitze!

0
@panica

Dann geh mal ab und zu nicht in die Uni mit Hund, sondern erlabe und lerne an den Vokalphrasierungen der "ALTEN" hier GRINS

0
@Merzherian

Mach ich doch nebenher, hab ja das iPhone immer in der Vorlesung dabei ;)

0
@erweh

Eine zutreffende Beurteilung der Topf-Deckel-Mensch-Zusammengehörigkeitsfrage! ;-)

0

Ganz einfach, bastle Dir einen aus Alufolie, nur gross genug muss er sein damit Du ihn über den Topfrand stülpen kannst. Doppelte Alufolie ist stabiler.

Ich habe auch einige Töpfe, die mal einen Glasdeckel hatten, der leider schon kaputt ist. Deshalb stelle ich eine Glasschüssel drauf und das funktioniert wunderbar, denn Glas wird bei hohen Temperaturen gebrannt und hält Kochtemperaturen super gut aus!!!

Einen großen flachen Teller auflegen. Er sollte aber größer als der Topf sein, damit man ihn dann auch wieder leicht abnehmen kann.

Ich würd Alufolie über den Topf geben und dann kannste genauso gut kochen.

Ich nehme wenn ich keinen Topfdeckel zur Hand habe einfach eine Pfanne und decke den Topf ab.

Es war ja klar, dass mit dieser Frage die alte Weisheit wieder aufgegriffen wird, dass jeder Topf seinen Deckel findet.

Wenn es sich um das akute Bedürfnis handelt, eine zu kochende Speise zu "deckeln", dann nimmst du einfach einen Teller oder fragst deinen Nachbarn nach einem Deckel.

Ich habe zum Beispiel drei Pfannen, allesamt mit Deckeln, von denen ich sogar einen dauerhaft vergeben könnte. Und sogar mit einem Topf (mit Deckel) könnte ich dienen, wenn es nicht gerade einer sein muss, der auf einem Induktionsherd funktioniert.

Wahlweise findest du so etwas für ganz kleines Geld auf Trödelmärkten.

Und so bleibt die Weisheit, dass jeder Topf seinen Deckel findet, auch wenn er nicht unbedingt von Hermes kommt.

Liebe Grüße in den Schwarzwald.

Das wär mal ne Gelegenheit, den neuen Nachbarn kennenzulernen.. ich wohne seit dem Wochenende in Bonn ;)

0
@panica

Eine der schöneren Städte in Deutschland, finde ich, auch wenn die Diplomaten zum größten Teil ihre Koffer gepackt haben.

Und gute Nachbarn zu haben bzw, diese zu kennen, ist nicht nur für die Blumen von Vorteil.

0

Nimm einen großen Teller als Deckel-Ersatz.

Oh Panica, du bist ja fast besser als jeder Apéritif zum Abend LOL Am besten Beides.

Komme erst jetzt zum antworten, da die mir eine Frage gemopst haben, die schon länger lief und völlig ok wahr, echt ^^

So Mädchen, ein kleines Problem. Muß nicht sein. Wenn du über ausreichende Fähigkeiten der Logistik verfügst, kannst du Problemlos auch mit mehreren Töpfen und wenigen Deckeln auskommen. Alles eine Sache der individuellen Planung. In der Regel sind Deckel recht leicht zu handhabende Dinge. Denen fällt garnicht auf, worauf sie gerade zu liegen kommen. Acchte für ein optimales Ergebnis nur drauf, daß irgendsoein Sauerkraut Zeugs, da wo noch Kraut dran hängt, nicht unmittelbar mit einer feinen WeißweinSahneSauce zusammenkommt. Unappetitliches Ergebnis. Aber ich verlaße mich da voll und ganz auf deine Qualitäten und Fähigkeiten.

Ach so, und viel Spaß beim Genuß des Zelebrieren.

Zu Zeile 1: ich nehm das mal als Kompliment, ja? ^^

0
@panica

So war das gemeint, das weiß ich von Merzhi persönlich.

0
@erweh

Die panica-Verschwörung^^ möchte gar nicht wissen, was ihr in meiner Abwesenheit so über mich redet ;)

0
@erweh

...und wer hat bei den Themen oben "Freches Gör" hinzugefügt?^^

0
@panica

pruuuuust, schreib so was bitte nicht nochmal, wenn ich gerade trinke.

0
@Merzherian

Das 11.Gebot: du sollst beim Lesen von panicas Fragen niemals trinken!

0
@erweh

Warum habe ich gerade die Vision einer sanftmütig daherschreitenden Nonne, die Gebote murmelt.

Und dir glaub ich nix, Bärchen

0

Wie wäre es, wenn Du Dir mal zu Deinem "einzigartigen" Topf einen Deckel kaufen würdest.

Ich wusste nicht, dass man einzelne Deckel kaufen kann :D

0
@panica

Bei uns in Nürnberg gibt es den sogenannten "Töpflesmarkt" (Ostermarkt, Herbstmarkt und sogar am Weihnachtsmarkt), da findet jedes Häferla sei Deggerla, also jeder Topf seinen Deckel.

0

Auf jeden Topf passt ein Deckel..Gott, war der alt und schlecht. Aber um mich der Frage ernsthaft zu befassen, Du solltest Dir am besten zwei Töpfe kaufen, denn dann hast Du zwei Deckel und mehr benötigt man in der Regel nicht !

Davor muss ich mir einen Sugar Daddy organisieren, der mir welche kauft :D

0
@panica

Das schaffst Du doch sicher und besonders vermögend muss er ja nicht sein, zwei Töpfe kosten ja nicht die Welt !

0
@panica

Jetzt bin ich PLATT! Mir fehlen tatsächlich die Worte ............ also sowas.

0
@erweh

Magst du nicht mein Sugar Daddy werden? :'(

0
@panica

So langsam verliere ich den Überblick der alte Eisbär und der junge dynamische Mann mit dem "DH" als Avatar !

0
@AllesKnower

Tscha mein Söhnchen, so ungerecht ist die Welt, alte Eisbären entwickeln eben einen ganz eigenen Charm, da kieckste was.

0
@panica

@pani: Soll ich jetzt hier so in aller Öffentlichkeit auf Deine Antrag antworten, das geht doch nicht, da flippen die ganzen jungen Hüpfer hier ja total aus und fragen sich Monatelang was ihr Defizit ist.

0
@erweh

Moment mal, noch ist nicht klar wer gemeint ist und was für mich spricht, ich würde die Töpfe für sie bestellen und sie der lieben panica via Hermes zusenden lassen würde und dass sogar einzeln, damit der Bote zweimal "kommen" muss !!!!

0
@erweh

Ja ich merks schon, könnt gefährlich für dich werden! Dann machen wir das lieber unter vier Augen, ne...

0

Ein Sololeben ohne Deckel hat doch auch was. :)

Man kocht Speisen, die man nicht zudecken soll beim Braten und Garen und Rösten.

AHA!

0
@erweh

Mit roter Bete geht das aber nicht ... ich sage das nur zur Warnung, wenn du da keinen Deckel auf den Topf tust, dann spritzt der rote Saft der Bete überall dorthin, wo du ihn bestimmt gar nicht haben willst und er läßt sich dann kaum noch entfernen.

0
@Entdeckung

Uuh..gefährlich...ich hab ja schon immer mit blubbernder Tomatensoße zu kämpfen

0
@panica

Und wenn schon gefährlich für dich, was denkst du erst wie gefährlich für Eisbären ...

0
@panica

Das ist doch das Schöne hier bei gf - und darum heißt es auch Gute Frage, weil wir doch alle und das immer wieder einer vom anderen lernen :-)

0
@panica

Panica, DAS Problem kenne ich zur Genüge! :-))

Den entsprechenden Link hat Entdeckung ja bereits geliefert! ;-)

0
@Entdeckung

Liebe Entdeckte, das Rote Bee(e)te Problem hat sich inzw in Salat aufgelöst, da hats nich viel gespritzt. Grob nach Deinem Rezept aber noch mit Merzhis Walnüßen, statt Ingwer.

0
@erweh

Huch ... da bin ich aber froh und kann jetzt ganz entspannt mich anderen Problemen widmen ...

0

ohne Deckel kochen geht meistens auch ;)

Zu dieser Frage wird offensichtlich kein ernster Rat erwartet. Die Frage sollte gelöscht werden!

Junge(r) Mann/Frau, ich bin vor wenigen Tagen umgezogen und die Lage ist genauso wie oben geschildert. Selbst über Geschirr verfüge ich momentan kaum!

0

in jedem fall die themen zu dieser frage ergänzen : Bonn .. Sugardaddy .. Hermes .. Blond ..etc. und die deckel kommen geflogen

Du hast "blaue Augen" und "Traumfigur" vergessen!

0
@panica

Pardon, und 90/60/90 wohl auch. Da werden die Herren (Herrchen) von WMF und Villeroy & Boch aber bald antanzen ..

0
@Schmankerl

Meine Tür steht für euch offen. Nehme auch Vuitton-Artikel als Gastgeschenke.

0

Was möchtest Du wissen?