was macht man, wenn man im zug angemacht wird?

9 Antworten

Bist Du allein im Waggon, geh dorthin, wo andere Leute sind. Sind noch andere Leute da, den Menschen laut und deutlich auffordern, Dich nicht zu belästigen. Hilft das nicht, jemand anderen DIREKT ansprechen und bitten, Dir zu helfen. Wenn Du nur allgemein um Hilfe rufst, fühlt sich niemand "zuständig". Das ist nicht böse gemeint, sondern hat etwas mit dem "Herdentrieb" zu tun. Wird jemand aber persönlich um Hilfe gebeten, ist es wahrscheinlicher, dass er (oder sie) auch hilft.

Hilft alles nichts, dann kämpfe mit den "Waffen der Frau". Zuerst mit beiden Händen ins Gesicht und kräftig kratzen. Danach sofort mit dem Knie oder bei größerem Abstand mit dem Fuß zwischen die Beine treten. Du darfst dabei KEIN !!! Mitleid haben und musst mit aller Kraft zutreten. Das funktioniert übrigens nicht nur bei Männern. Danach weglaufen, im nächsten Waggon die Notbremse ziehen und evtl. bis zum nächsten Halt in der Toilette einschließen.

Aufstehen, weggehen und das Personal informieren. Übrigens auch bei "blöden Sprüchen", das muss man sich nicht gefallen lassen!

da ist nicht wirklich hilfe zu erwarten - wobei die dumme sexistische anmacherei ja gerade eben zu einem echten politikum geworden ist und sich durch die momentane gesellschaftliche diskussion zum fall brüderle die situation ja vielleicht zum besseren wendet - wenn euch so etwas passiert, macht mit euren handys fotos und twittert sie - damit jeder die gesichter dieser dreckskerle sehen kann

Mit 14 Nachts zug fahren?

Hallo :) Ich werde mit meiner Cousine die noch 14 ist von Bielefeld nach Stuttgart mit dem Zug fahren. Jedoch werden wir erst um 1 uhr wieder in Bielefeld zurück sein. Da wir mit Ice fahren werden und überall im Zug schaffner sein werden, wollte ich wissen ob wir Probleme bekommen würden. Wir sind beide nämlich noch unter 18 und soweit ich gelesen habe darf man nur bis 22 Uhr draußen sein. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Mädchen schreibt nicht mehr zurück... Bedeutung? Normal?

Hallo liebe Community,

wie vielleicht der ein oder andere schon weiß, forsche ich momentan in der Frauenwelt rum.

Nun, es gab da jetzt ein Mädchen welches ich schon sehr lange kenne und welches auch vor ca. 7 Jahren in mich verliebt war. Ich auch... Und die Liebe ging Jahre weiter... Sie ist meine erste Liebe gewesen doch damals habe ich mich nie getraut, es ihr zu sagen und sie hat sich auch nicht getraut. Allgemein waren wir wirklich NIE alleine zusammen also es gab keine Gelegenheit, es ihr zu sagen. Sie war immer mit ihren Freundinnen zusammen. Es gab paar Momente, in denen wir ins Gespräch kommen könnten, doch im letzten Moment kam dann immer jemand zu uns... Das Mädchen ist allgemein sehr zurückhaltend, hat mich aber auch immer angelächelt, tief in meine Augen geschaut. Ich auch ebenso und man hat so richtig gemerkt, dass wir uns lieben...

Damals gab es auch weder whatsapp noch Facebook, weswegen ich ihr nicht schreiben konnte.

Nun schrieb ich ihr jedoch vor ein paar Tagen:

ICH: Hallo ! Wie geht's dir? (Donnerstag, 16 Uhr)

SIE: Mir gehts gut danke :) (Freitag, 12 Uhr)

SIE: Wie gehts dir? (Freitag, 12 Uhr)

ICH: Mir geht es auch gut ^^ (Freitag, 16 Uhr)

ICH: Was machst du gerade? (Freitag, 16 Uhr)

(Gesehen Heute 13 Uhr)

Aber sie hat nichts zurückgeschrieben. Ich muss auch erwähnen, dass sie auf Facebook nicht immer aktiv ist und die Nachrichten via PC sendet. Und wie es aussieht ist sie immer von ca. 12-13 Uhr online, dann nicht mehr...

Als sie mir zurückschrieb, war ich echt sehr erfreut und mein herz bebte... Aber nun hat sie es gesehen und schreibt nicht zurück... Was denkt ihr - es kann ja ihr was passiert sein oder sie hatte keine Zeit - ABER SIE HAT ES GESEHEN!

Was soll ich machen wenn sie morgen nicht zurück schreibt? Eine Woche warten und dann nochmal anschreiben? Oder vergessen? Will sie mir damit Desinteresse zeigen? Vielleicht hat sie meine letzte Frage falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen, was sie jetzt gerade macht, sondern ob sie studiert, ein Jahr Pause macht oder sonstiges... Vielleicht antwortet sie wegen der letzten Frage nicht mehr zurück...

Wenn mir jemand nicht mehr/nie wieder zurück schreibt fühle ich mich immer erniedrigt -.-

...zur Frage

Zug Fahrt: Essen Hbf - Köln Hbf

Hallo liebe Gutefrage comunity ich habe eine frage unzwar geht es um den Preis eines Tickets bzw. die Billigste lösung unzwar wollte ich nachher so ca 4-5 uhr nach Köln Hbf fahren vom Essen Hbf aus und ich finde nicht das richtige Ticket ist es normal das ich 40 € Zahlen muss für hin und zurück ? bzw gibt es eine billigere Lösung zu mir Ich bin 17 und muss also das erwachsene Ticket kaufen ? könnte mir wer vllt eine liste der Tickets geben die ich zur auswahl hätte ? und wie sieht es aus wegen VRR und VRS ich hab da echt keine Ahnung und bitte nicht böse sein wenn es unferständlich ist einfach nach fragen :s

Also noch mal info's Zusammen

Essen Hbf nach Köln Hbf

Ich bin 17 jahre alt

Würde heute fahren und Morgen gerne Zurück sein

Mit freundlichen Grüßen

Falls irgend welche Infos fehlen bitte schreiben es ist sehr wichtig für mich das ich heute nach Köln komm

...zur Frage

Wie lange ist ein Hessenkarte gültig?

Hallo, ich und mein kumpel wollen morgen nach mainz fahren mit einer hessenkarte die ja bis 5 personen geht.

und mit der hessenkarte fährt man ja hin und zurück.

wenn wir ab 00.00 Uhr also am 1.1.2011 mit dem Zug fahren ist die Karte dann ungültig und man mus ne neue karte holen für die rückfahrt?

oder gilt die 24 Stunden lang? Ich mein wir werden die Karte um 14:00 oder so kaufen und wollen in Mainz mit paar anderen Freunden in der Disco feiern und ab 0.00 Uhr wieder nach hause?

danke im Voraus

...zur Frage

Habe ich gerade das richtige getan?

Bin grad in den Zug eingestiegen an der Endstadion der gleich wieder in die gleiche Richtung zurück fährt. Bin eingestiegen und auf einen Zweiersitz gesessen. Rechts neben mir lag ein kleines PlastikTütchen mit nem Gürtel drin hab ich gedacht. Als ich es in die Hand genommen habe sah ich bei genauerem betrachteten dass sich darin 3 Uhren befanden. Sahen nicht allzu teuer aus aber können auch teure gewesen sein weil ich mich da nicht auskenne. Bin direkt zum Zugbegleiter gegangen und der hat sie genommen und so leise :oh mein Gott" oder so gesagt und ist direkt aus dem Zug raus.

Habe ich jetzt das richtige getan weil ich die Uhren zurück gegeben haben? Glaubt ihr der Zugbegleiter bzw Lokführer behält sie oder gibt sie wirklich dem Fundbüro oder so? Was hättet ihr gemacht? Behalten oder auch versucht sie dem rechtmäßigen Besitzer zurück zu geben? Wäre es eher fair gewesen sie zu behalten weil heutzutage die meisten Menschen sowieso lügen oder betrügen um sich selbst zu bereichern oder hättet ihr sie auch wieder hergegeben weil ihr an das gute im menschen glaubt?

Mit freundlichen Grüßen ThatRexi

...zur Frage

Nachts Zug fahren... unter 18

Hi, ich fahre bald mit ein paar Freunden nach München. Ich bin 16, sie alle 15. Auf dem Rückweg fahren wir um 23 Uhr los und ich wohne bei Wolfsburg, also eine ganz schöne Strecke. Ankommen werden wir um 7 Uhr. Kann es passieren das irgendwer Stress macht wegen der Uhrzeit und dem Alter. Im Zug oder auch am Bahnhof, da wir 1 Std. Aufenhalt in Nürnberg haben und das nachts um 2 ? Oder ist alles in Ordnung wenn wir einen Zettel von den Eltern mitbekommen, wo steht, dass wir das dürfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?