Was macht man, wenn man eine Feuerqualle an den Körper bekommen hat? Hilft draufpullern?

6 Antworten

Wer schon mal Feuerquallen auf der Haut hatte, wird sich hüten drauf zu schaben. Als allererste hilfe: schwache säuren (haushaltessig oder zitronensaft wie er in griechenland auf den salat kommt oder harnsäure) optimal wäre auch schaum oder gel auf cortisonbasis. Die Säure stoppt nur die Wirkung des Nesselgiftes, hat aber keine therapeutische Wirkung. Locacortenschaum ist leider nicht mehr im Handel. aber ersatzweise hilft auch schaum, wie er gegen sonnenbrand verwendet wird. Und: beim Aufsuchen entlegener Strände präventiv mitnehmen. Drei Stunden später kann auch der Arzt nur etwas für den Kreislauf machen, aber nichts mehr für die Haut und die Mittelmeer-Feuerquallen können lebenslange Narben verursachen!

Mit dem Teerbaumöl ist ja ok, aber wer hat schon Teerbaumöl dabei am Strand, das beste ist wirklich mit Salzwasser ab zu waschen. Viele sagen auch mit sand reiben das würde ich lassen, auser den Schmerz verstärken bringt das nichts.

Übergießen mit Essig oder notfalls nur mit Meerwasser. Dann mit Rasierschaum und Klinge die Nesselreste entfernen.

hilft Sport gegen regelschmerzen?

ist es wirklich gut, wenn man sport macht, überlastet es nicht den körper und werden infolgedessen die schmerzen nicht schlimmer? und hilft yoga gegen regelschmerzen?

...zur Frage

Wie lange hält das taubheitsgefühl von einem Quallenstich an?

Ich wurde vor über einer Woche von einer Qualle (wahrscheinlich Feuerqualle) am Handgelenk gestochen. Seitdem ist es geschwollen und ich habe am Handgelenk und an den Stellen darum ein taubheitsgefühl. Also meine Frage ist, wie lange dieses Gefühl noch da bleibt und ab wann es vielleicht sogar den Nerv geschädigt hat?
( Beim Artz war ich schon, dieser verschrieb mir Vitamin B Tabletten damit die Nerven sich schneller regenerieren. Bis jetzt keine Wirkung )

...zur Frage

Welche Qualle ist das?

Ich glaube nicht, dass es eine Ohrenqualle oder Feuerqualle ist. Gefunden an der Atlantikküste (Südeuropa).

...zur Frage

Wie viele Kinder kann eine Frau max. bekommen

Wie viele sind es bzw. was macht der Körper so mit.

...zur Frage

Von einer Qualle gestochen....was für eine kann das gewesen sein?

Ich wurde von einer Qualle auf Sylt gestochen und bin am überlegen was für eine Art das gewesen sein könnte, und ob sie giftig ist.
Meine Reaktionen waren Juckreitz, Brennen auf der Haut, rote Punkte, leicht angeschwollen und an 3 stellen noch sehr rot. Es war eine weile so aber dann irgendwann war es besser mit den Schmerzen.
Ich könnte mir Vorstellen das es eine Feuerqualle war aber bin mir nicht sicher, gibt es noch andere Arten die es gewesen sein könnten? Zum Arzt gehen ist es jetzt zu spät....
Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Einen Körper wie John Cena bekommen?

Oft stelle ich mir die Frage, wie John Cena so einen Körper haben kann.

Was ist sein Geheimnis? Sind es viele viele Kniebeugen und das sauschwere Kreuzheben? Oder hilft er doch nach - mit Steroiden oder sonstigen Testosteron-Medikamenten?

Ist dieser Körper auf natürlichem Wege erreichbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?