Was macht man wenn man die volle Erwerbsunfähigkeitsrente bekommt und die ist zu gering?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mehr als Rente und aufstockende Grundsicherung gibt es nicht!

Viele andere Menschen müssen auch mit dem Betrag auskommen. Dann muss man eben seine Kosten reduzieren!

Wenn du schwarz arbeiten kannst, warum gehst du dann nicht einfach arbeiten und verzichtest auf deine Rente?? Anscheinend bist du doch nicht so krank, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arina555
24.06.2016, 12:55

ja weil es mir ja verboten wurde arbeiten zu gehen

0

Wenn die Erwerbsminderungsrente plus Grundsicherung zu wenig ist, bleibt nur an der Ausgabenseite zu sparen.

Mit diesem Betrag müssen hunderttausende Menschen in Deutschland leben.

Du kannst nur einen 450 € Job annehmen. Dann hast du effektiv 170,00 € mehr.

Dann ist aber das Ende der Fahnenstange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arina555
23.06.2016, 23:39

dann machen sie das mal vor wie das funktioniert davon zu leben, testen sie es mal einen Monat aus

0
Kommentar von derfiesefriese
24.06.2016, 07:57

Wo kommt der Betrag von 170 Euro her?

0

Manche kommen auch mit einem fünfstelligen Einkommen nicht aus. Das ist alles relativ

Zig-Tausende kommen aber mit Grundsicherung aus.

Es gibt manche, die werden kriminell, weil sie meinen, sie kämen mit ihrem Geld nicht aus. Normalerweise haben sie dann früher oder später die Konsequezen zu tragen.

Die andere Möglichkeit ist: Den Lebensstil abzuspecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nach GruSi und EM-Rente die Kohle zu gering ist, musst du Kosten reduzieren. Zieh in eine günstigere Wohnung. Werde laufende Verträge los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Wohngeld beantragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
23.06.2016, 23:31

Fragesteller erhält schon aufstockende Grundsicherung.

0
Kommentar von AntwortMarkus
23.06.2016, 23:31

Nein,  das geht eben nicht im Zusammenhang mit der Grundsicherung. 

0
Kommentar von Arina555
23.06.2016, 23:31

habe ich schon versucht, steht mir aber nicht zu dabei habe ich genug Kosten die ich von insgesamt 750 Euro nicht decken kann

0

Was möchtest Du wissen?