Was macht man, wenn man am Arbeitsplatz tot müde wird, aber nicht gehen kann?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es gibt div. Koffein-Tabletten, die sich LKW-Fahrer desöfteren einschmeißen. Die pushen Dich innerhalb von Minuten wieder hoch. Allerdings sind sie mit Sicherheit nicht unbedenklich bezüglich Deiner Gesundheit. Ich würde die Finger davon lassen.

Irgendwie wirkt es ja so, als ob Dein Job gerade etwas langweilig ist. Überleg Dir doch, wie Du Deinen Feierabend gestalten willst. Mal Dir einen Plan im Kopf aus auf den Du Dich dann freuen kannst. Danach konzentriere Dich wieder auf Deine Arbeit. So macht es vielleicht wieder etwas mehr Spass.

das problem hab ich ganz schlimm zur zeit. arbeit wächst. mein arbeitswillen sinkt. pausen machen, kaffeetrinken. abends früh schlafen gehen.

Kaffee, Koffeintabletten oder Speed. Oder aber Du machst es wie ich: Stell nen lebensgroßen Aufsteller von Dir an den Schreibtisch und mach ein Nickerchen in irgendeiner ruhigen Ecke. Wecker stellen um pünktlich gehen zu können.

Ich gehe dann immer kurz vor die Tür und laufe an der frischen Luft etwas auf und ab...wirkt Wunder!

Kaltes Wasser über die Unterarme laufen lassen und ins Gesicht spritzen.

wenn meine Augen immer dicker werden, nehme ich Traubenzuckerbonbons.

Ich würde mir ein Buch über die deutsche Rechtschreibung besorgen und einfach mal anfangen zu lesen. Du wirst wunderbare Dinge entdecken, die Du noch nicht wusstest, und auf einmal wieder hellwach sein.

(Z.B. entdeckst Du dann, dass "tot müde" richtig "todmüde" geschrieben wird. ;-))

soll man frech werden ;-)

0
@Netti

Hey, Netti. Das war total ernst gemeint. Die deutsche Sprache ist wirklich sehr schön und ich entdecke selbst durch die Lektüre solcher Bücher ständig noch was Neues. Nebenbei: Du glaubst gar nicht, wie viele Arbeitgeber total frustriert sind, weil sie so viele Mitarbeiter/innen mit schlechten Deutschkenntnissen haben.

0

'tot' kannst Du nicht mehr müde werden!!! na ja, 'todmüde' ist kurz davor.

Bei mir hilft da nur ganz viel Cola.

Durchbeißen.... Was uns nicht tötet, macht uns nur Härter......

Was möchtest Du wissen?