Was macht man wenn ein avocadokern gekeimt ist? brauche DRINGEND hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er mit dem unteren Teil in Erde gesetzt wird, keimt er nach ca. 2 Monaten auf dem Fensterbrett. Bei unserem Zimmer-Klima gibt es dann ca. 20 cm hohe Grünpflanzen, aber nie Früchte

Einfach in einen Topf mit Erde setzen. Das obere Drittel des Kerns muss raus schauen.

Feigenbaum trägt keine Früchte?

Seit einigen Jahren steht ein Feigenbaum im Garten, der einmal mehrere Früchte getragen hat. Seit 2 Jahren treibt er nur Äste und Blätter, zeigt aber keine Früchte. Wer kann mir sagen, was daran schuld ist und was ich tun kann, um nächstes Jahr wieder Früchte zu haben?

...zur Frage

Kirschbaum trägt keine Früchte?

Kann es vorkommen dass ein Kirschbaum keine Früchte trägt?

...zur Frage

Brombeeren schneiden?

Liebe Leute

Habe bei mir im Garten eine Stachellose Brombeere gepflanzt.

Letztes Jahr waren keine Früchte daran. Dieses Jahr ist die Pflanze hochgeschossen und trägt massiv viele Beeren.

Soweit so gut... Habe gelesen dass nach der Ernte nur die Triebe geschnitten werden welche Früchte trugen.

Jedoch trägt bei mir jeder, wirklich jeder Trieb Beeren..

Was nun, die komplette Pflanze runterschneiden?

...zur Frage

Keimt alter Avocadokern?

Habe einen 1 Woche alten, aber schon schrumpeligen, trocknen Avocadokern gefunden und ihn mit Zahnstochern ins Wasser gehängt. Keimt dieser noch oder ist er zu alt da die äußere Schale nicht mehr glatt ist?

...zur Frage

Trägt diese Bananenpflanze irgendwann mal Früchte?

Diese Bananenpflanze ist jetzt so ca. 10 Jahre alt, und hat immer draußen gut überwintert. Leider hat sie bisher niemals Früchte getragen. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, ich soll einen Schutz drumherum bauen, ähnlich Gewächshaus. Kann mir jemand sagen, ob das einen Sinn macht, ob sich dieser Aufwand lohnt, ob sie dann besser wachsen kann, ob sie dann Früchte trägt? Oder ist das eine Sorte, die niemals Früchte trägt? Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?