Was macht man (ungefähr) bei den Pfadfindern mit 12?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich bin selbst pfadfinder aus Berlin und wir haben viele Ballspiele gespielt und uns teilweise über politische Themen unterhalten, verschiedene Rollenspiele gespielt, an Projekten gearbeitet, wie zum Beispiel t-Shirts bemalen, aber auch Gottesdienste vorbereitet (katholische pfadfinder), Kothen (pfadfinder zelt) aufbauen, Knoten üben usw. - also eigentlich könnte man unser Treffen auch als jugendtreffen sehen, was an pfadfinderei angelehnt ist, nur das wir auch 2-3 mal im Jahr verreisen mit Zelten Lagerfeuer und so. (Mit 12 mussten wir auch jede Woche unsere Kluft ("Uniform" der Pfadfinder) zu den jeweiligen gruppenstunden anziehen.
Hoffe dies hat dir einen kleinen Einblick gegeben LG Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Campen, wandern, Lagerfeuer machen, sich treffen, Spiele spielen (nicht am PC) und auch ab und zu kleine Ausflüge ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?