Was macht man über denn bisquitboden (i-was cremiges) beim erdbeerkuchen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

z.B mit warm gemachter flüssiger Schokolade den Boden versiegeln.Dann glatt gerührte Mascarpone mit etwas fein geschnittener frischer Pfefferminze versetzt darauf und die Erdbeeren da rein gesetzt.

LG Sikas

@sikas ...ich habe zwar nicht gefragt,aber mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...lecker,lecker--->und ich bin auf Diät!Aber irgendwann backe ich mir ihn so!!!LG AlmaHoppe

0

Vanillepudding, aber dicker angerührt als sonst damit es nicht zerläuft, oder sahne quark mit puderzucker.

Hi, da gibt es nur eins: eine Buttecreme hergestellt mit Sahn - Apart und Margarine und Wasser. Ist super lecker, und vor allem auch nicht sooo fett, wie eine richtige Buttercreme. Ausserdem in Nullkommanix hergestellt. Und diese Buttecreme hält auf alle Fälle auch mal ein Gewitter aus und wird nicht sofort grisselig. Wenn Du noch ein paar Tropfen Buttervanillaroma dazu gibst, ist die ganze Creme noch leckerer. Schmeckt auch für Bienenstich.

• 500g Joghurt

• 500g Quark

• 500g Erdbeeren

• 1 pck. Vanillezucker

• 16 Blatt Gelatine

• 400ml Sahne

• 2 pck. Sahnesteif

• Zucker nach Geschmack

Erdbeeren putzen und waschen. ca. 6-8 aufheben den Rest mit Vanillezucker pürieren. Sahne mit Sahnesteif schlagen. Joghurt und Quark vermischen. Gelatine nach Packungsanleitung auflösen, kurz abkühlen lassen, etwas vom Erdbeerpüree unterrühren. Mit der Joghurt-Quarkmasse und dem restlichen Erdbeerpüree verrühren. Mit Zucker abschmecken. Sahne unter die Masse heben und ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Den ausgekühlten Kuchen 2x durchschneiden. Masse drauf streichen und zusammensetzen. Die Torte oben und ringsherum bestreichen. Mit den übrigen Erdbeeren dekorieren.

LG hani99

Da der Boden sicher schnell gegessen wird,

4 Becher Sahne schlagen, 5 Pck. Vanillezucker

reinrieseln lassen, wenn Du hast, Sahnesteif

oder 1 Tüte Sofortgelantine

(damit die Sahne länger steif ist)

1/3 auf dem Boden streichen, Erdbeeren

schneiden und darauf legen,

übrige Sahne großzügig darauf verteilen

und als Verzierung entweder Schokolade drauf

raspeln oder ein paar Blüten aus dem Garten in die Mitte legen.

schön Vaniliepudding drüber und dann frische Erdbeeren.Macht meine Frau gerade ich gehe schlafen und habe für heute genug gebacken. lg

Erdbeerpudding wäre doch mal was anderes :D

aber mit Sahne oder Topfen! sonst ist es zuu flüßig.

oder Marmelade, Erdbeeren, Schokoüberzug.

hoffe dass ich dir helfen konnte. bei Fragen zum Rezept einfach kommentieren :D

Mit Vannilepudding ists am besten

Was möchtest Du wissen?