Was macht man sofort bei ausgelaufenem Benzin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bergeweise Katzenstreu draufschütten, übermorgen zusammenfegen und wie Altöl entsorgen.

Danke für die Schnelle Antwort, habe noch Vogelsand gefunden... War eine super Anregung mit dem Katzenstreu!

0

Was meinst du mit viel? Lass das Garagentor offen, es verdunstet wieder. Das ist mir grad eben auch passiert als ich den aufgeblähten Reservekanister geöffnet habe.

Den Inhalt eines Motorradtankes, es waren vllt noch so 7 (?) Liter drin.

0

Benzinkanister in Kofferraum ausgelaufen

Hallo Leute!

Ich habe Benzin für mein Rasenmäher geholt und mir ist ein ordentlicher Liter Benzin im Kofferraum ausgelaufen. Ich habe erstmal alle Scheiben heruntergelassen damit es mich nicht weghaut (ganz schön heftige Gasentwicklung ...). Aber wie bekomme ich diesen penetranten Geruch wieder weg? Flüchtig ist Benzin ja was heißt der Fleck wird nicht mehr lange sein und die Ölreste bekomm ich auch weg aber was gegen den Geruch tun? Kennt ihr irgendwelche chemischen kniffe ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum braucht das benzin luft?

Warum ist das benzin, dass man in motoren gibt, immer ein benzin luft gemisch und kein reines benzin?

...zur Frage

benzin in der garage ausgelaufen

War heute mit meinem motorrad unterwegs soweit alles gut und schön fahre aber nun nach hause esse was gehe in meinem zimmee und es riecht nach benzin nach langen suchen habe ich festgestellt das aus meiner crosse benzin tropft , nun hatte ich das motorrad in der garage und unsere garage ist gefliest , nun habe ich erstens schon ein bisschen schiss das es zu einer explosion kommt .. habe schon katzenstreu drüber getan kann ich noch mehr machen? Ist die gefahr weg? Wird man es sehen das dort benzin ausgelaufen ist?

...zur Frage

Öl Garage ausgelaufen. Was tun?

Hallo zusammen,

Mir ist vor ca. 4 Wochen ca. 0,5 Liter Öl in der Garage ausgelaufen.

Ich habe Zeitungspapier ausgelegt und seitdem habe ich die Garage nicht benutzt.

Werde es vielleicht mit Katzenstreu probieren aber reicht das? Wie sollte ich nun die Garage am besten reinigen? Sonst habe ich immer einen leichten Film auf der Einfahrt. Mit Wasser kann ich leider nicht ran gehen.

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Streusalz zerstört Betonboden in der Garage

Unsere Garage hat einen einfachen Betonboden (bzw. -decke), darunter befindet sich ein Kellerraum. Durch das Salzwasser, das gerade jetzt im Winter vom Auto tropft, wird der Beton zerstört und was noch schlimmer ist, wenn das eingelegte Eisen nass wird, fängt es ja an zu rosten und irgendwann ist diese Decke kaputt. Was kann man tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Danke.

...zur Frage

Mehr vom Benzin?

Die benzin preise sind zurzeit sehr hoch, kann man benzin "strecken"??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?