Was macht man so auf einer Schauspielschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würd mal sagen, schauspielern können. Und man lernt da wie man das noch besser macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mann machen muss? Zahlen. Jeden Monat. - Gibt auch andere Möglichkeiten als Schauspieler durchzustarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnTheRadioOn
27.04.2016, 17:24

und du glaubst das die später nach amateuren suchen? nein bei castings, egal in welche richtung sie geht, kommt es deutlich besser an eine schauspiel schule besucht zu haben und das merkt man bei den dreharbeiten auch. übrigens nehmen die dort nur die besten also ist es nicht nur zahlen (geht auch an den fragesteller) und man sollten sich einen plan b im hinterkopf behalten

1
Kommentar von Tanzistleben
27.04.2016, 18:26

Genau auf so eine Schule sollte man NICHT gehen! Die staatlichen Hochschulen für Musik und Darstellende Kunst sind gratis! Dort bezahlt man nur den geringen Semesterbeitrag, den jeder Student jeder Fachrichtung bezahlen muss! Dafür ist die Auslese dort hart, aber gerecht und man hat danach wenigstens echte Chancen, in dem Beruf Fuß fassen zu können.

Das Durchstarten ohne Ausbildung, kannst du vergessen! Das gelingt vielleicht hin und wieder, wenn jemand ganz außerordentlich begabt ist, oder besonderes Glück hat. Und glaub mir, diese Leute holen das Erlernen des Handwerks dann meistens mit Privatunterricht nach oder belegen später noch Kurse z. B. in der berühmte Lee Strasburg School oder der Juilliard School in New York. Die, die wirklich dermaßen begabt sind, ohne Unterricht auszukommen, kannst du weltweit an den Finger einer Hand abzählen. Es ist daher unverantwortlich, jungen Menschen Flausen in den Kopf zu setzen,  wenn es um einen Beruf geht, der ohnedies so wenig Sicherheit bietet. Wer da keine gute Ausbildung hat, ist sehr, sehr schlecht beraten!

0

schau google maaaan. außerdem braucht man dazu abitur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathleen2908
27.04.2016, 17:13

Also ich habe gehört auf eine Schauspielschule kann man auch ohne Abitur.

0

Was möchtest Du wissen?