Was macht man nachdem man seine erste doppelte Fahrstunde hat?

4 Antworten

Ab der 4/5 Fahrstunde fängt man meistens an mit der Verkehrsbeobachtung, wenn du das Auto schon so gut beherrschst ohne das der Fahrlehrer in deiner 1 Fahrstunde geholfen hat, dann KANN das schon die nächste Stunde bei dir passieren, machen viele aber nicht. Wichtig ist Schalten ohne hinzugucken und wissen wie, wann und wo man hin schalten muss.

Dann ab der ca 10 Fahrstunde wird angefangen mit den Sonderfahrten. Nach den Sonderfahrten geht es schon langsam Richtung Prüfung und es wird alles noch intensiver und schwerer wegen der inkl. Grundfahraufgaben und der routine die du brauchst uvm.. Und irgendwann hast du dann Prüfung.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Fahren, fahren, fahren. Wenn du schon so gut fahren kannst, wird dein Fahrlehrer vielleicht schon etwas Autobahn oder Überland mit dir fahren.

Auf der Straße fahren und das mal richtig lernen ;)

Angst vor der ersten Fahrstunde, weil ich nicht anfahren kann?

Ich hab einfach das Gefühl nicht beim Anfahren. Mein Bein zittert komplett. Und weiß einer was man bei der aller ersten Fahrstunde macht? Will nicht direkt auf die Hauptstraße

...zur Frage

allererste fahrstunde?

ich habe bald meine erste fahrstunde und bin echt schon ein bisschen nervös, ich war schon 2x auf einem verkehrsübungsplatz und um ehrlich zu sein, ich war grottig :D was muss ich da so beachten? eine freundin von mir musste direkt bei der ersten fahrstunde durch die innenstadt heizen, dafür fühl ich mich noch garnicht bereit, ich will ja immerhin meine mitmenschen auch nicht gefähren :D wurdet ihr auch so ins kalte wasser geschmissen?

...zur Frage

Erste Fahrstunde mit eigenem Motorrad?

Ich habe bald meine erste Motorrad Fahrstunde, die ich mit meinem eigenen Motorrad machen werde. Mein Fahrlehrer holt mich also daheim ab. Wie läuft das ganze dann ab? Fahre ich einfach von meinem Haus aus selbstständig los nachdem er alles erklärt hat? Normalerweise (wenn man die Fahrstunden mit dem Fahrschul-Motorrad macht) beginnt man doch im Industriegebiet oder auf einem Parkplatz, muss ich aber dann direkt losfahren?

...zur Frage

Was macht man in der 5/6 Fahrstunde?

Was macht man da wenn man bisher super gefahren ist (mit Kreuzung, Kreisverkehr usw alles dabei außer Autobahn und Kraftstraße)

...zur Frage

zu doof zum Autofahren?

Ich hatte schon 26 Fahrstunden und brauche von meinen Sonderfahrten noch 3 Nachtfahrten.. Nachdem ich aber in den letzten 2 Fahrstunden sehr schlecht gefahren bin habe ich jetzt erstmal wieder Übungsfahrten bis ich etwas sicherer werde.. Irgendwie mache immer wieder die gleichen Fehler und habe generell das Gefühl alles falsch zu machen und niemals alleine Autofahren zu können.. Ist es normal nach der 26 Fahrstunde noch große Probleme zu haben? Ich hab auch echt das Gefühl das mein Fahrlehrer langsam die Geduld verliert weil er von Fahrstunde zu Fahrstunde immer genervter wird, was mit irgendwie noch nervöser macht.. Bis jetzt macht mir das Autofahren wirklich keinen spaß und ich große angst das sich das nicht ändert oder das ich fürs Autofahren nicht gemacht bin. Ich hab mich anfangs echt gefreut auf meinen Führerschein.. Theorie habe ich beim ersten mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden aber das Autofahren bereitet mir noch große Sorgen.. Was kann ich tun?

...zur Frage

Fahrstunden machen keinen Spaß!?

Ich hatte jetzt schon 13 Übungstunden und fange nächste Fahrstunde mit meinen Überlandfahrten an... Nach diesen 13 Fahrstunden fühle ich mich teilweise immer noch sehr unwohl im Straßenverkehr und irgendwie habe dabei auch nicht wirklich Spaß.. Ich könnte mir schon vorstellen das mir Autofahren Spaß machen würde, würde ich es richtig beherrschen.. Ich glaube ich bin für meine 13. Fahrstunde noch eine sehr schlechte Fahrerin und ich bin einfach sehr verunsichert und habe das Gefühl ich werde meinen Führerschein nie schaffen. Anfangs war ich nach einer schlechten Fahrstunde total motiviert direkt die nächste zu starten um diese besser zu machen, mittlerweile bin ich danach aber nur noch total frustriert. Ist es normal und was kann ich tun, damit mir der Führerschein Spaß macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?