Was macht man mit Wäsche die in der Maschine eingelaufen ist (100% Baumwolle)?

3 Antworten

Verschenken oder entsorgen, wenn sie nicht mehr passt. Denn größer wird sie nicht mehr werden!

Schwierig, aber versuch doch mal sie noch mal zu waschen und dann feucht ganz fest auszuschütteln, beim Ziehen verlieren die Sachen halt leicht die Form. Viel Glück!

aber sehr viel geht da nicht mehr !

0

Da läßt sich nicht viel machen.....der Stoff ist durch das Waschen eingelaufen, die Faser verkürzt. Wegwerfen oder jemand schenken, dem die neue Größe paßt.

Kann man 60% Baumwolle 40% Polyester bei 60° in der Maschine waschen?

Habe ein neues weißes T-Shirt mit Aufdruck bekommen. Es besteht aus 60% Baumwolle und 40% Polyester. Empfohlene Waschtemperatur ist 40°. Nun kommt es in unsrem 2 Personen Haushalt gerade jetzt im Winter quasi nie vor, dass wir genug weiße 40° Wäsche zusammenbekommen. Ich würde das T-Shirt gerne bei der weißen 60° Wäsche (Handtücher, Geschirrtücher, Unterwäsche) mitwaschen, habe aber Angst es mir zu ruinieren. Bin bis jetzt immer auf Handwäsche ausgewichen, was mir aber langsam wirklich zu blöd wird. Die 60° Wäsche mit 40° zu waschen kommt bei mir nicht in Frage (habe einen kleinen Hygiene Fimmel :P).

...zur Frage

Wann fängt nasse Wäsche in der Maschine an zu stinken?

Muss die Wäsche einer Freundin aus ihrer Maschine holen. Wieviel Zeit habe ich bevor sie anfängt unangenehm zu riechen?

...zur Frage

wäsche zu heiß gewaschen

ich habe gerade eine maschine mit 4 pullover gewaschen

mir ist aufgefallen das ich sie noch auf 40grad stehen hatte (ich glaube kochprogramm)

könnte es sein das sie eingelaufen sind (es sind jack and jones pullover)

...zur Frage

wäsche mit glitzeroberteil versaut

Hallo zusammen, Habe ein neues shirt in die normale Wäsche gegeben und vorher nicht gesehen, dass es jede Menge kleine Glitzerpartikel enthält. Jetzt ist die gesamte Wäsche und auch die Maschine über und über voll mit Glitzer, auch die von meinem Freund. Was kann ich tun, um die Wäsche und die Maschine zu retten?

...zur Frage

Baumwoll- oder Synthetik-Waschprogramm?

Wenn ich eine Mischung aus Baumwoll- und Synthetik-Wäsche habe, also z.B. Boxershorts, aus 60% Polyester und 40% Baumwolle Stoff, welches Programm soll ich dann nehmen?

Welches Programm reinigt gründlicher? (Color-Wäsche)

...zur Frage

Was ist besser? Flüssigwaschmittel oder Waschpulver?

Hey. Seitdem Mutter nicht mehr für mich wäscht, würd ich gern mal wissen was besser ist. Oder was die Vor- und Nachteile von Flüssigwaschmittel gegenüber dem von Waschpulver sind? Kann mich nicht entscheiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?