Was macht man mit einer Tochter(22) die zu faul ist zum arbeiten.

11 Antworten

Aus dem Nest mit ihr, aber schnell.Sie ist sicher körperlich besser in Form als du, oder? Warum sollst du ihr Sklave sein? Schreibe ihr eine ordentliche Rechnung, alles, was sie dir schuldet und schick sie in die Wüste. Bevor sie bereit ist irgendetwas für den Haushalt beizutragen, braucht sie sich nicht sehen zu lassen.

Ich würde sie gnadenlos rauswerfen. Setze ihr vorher Frist, damit sie eine Gelegenheit hat, sich um Unterkunft und Auskommen zu bemühen.

Fragen entweder,oder!!!

0

Ganz einfach: den Finanzhahn konsequent zudrehen, sie auflaufen lassen. Auch Freunde/Verwandte bitten, ihr nichts mehr zu leihen, denn ich denke, dass sind ihre Schulden. Denn wenn sie keine Arbeit hat, wird ihr auch keine Bank einen Kredit gewähren. Ihr ein Ultimatum stellen. Wenn sie keine finanzielle Unterstützung mehr von dir bekommt, wird ihr das Wasser irgendwann bis zum Hals stehen. Vom Gesetz her ist es so, dass du, bis sie 25 ist, für sie unterhaltspflichtig bist. Das beinhaltet für mich, dafür zusorgen, dass sie Essen u.Trinken sowie ein Dach über dem Kopf hat. Aber nicht, ihr irgendwelchen Luxus wie Handy,Ausgehen,Klamotten etc. zu finanzieren.Mach ihr das klar u. bleib konsequent.Und komme auf gar keinen Fall für ihre Schulden auf.

Was würde ihr tun wenn ..?

Ihr eure 16 jährige Tochter beim rummachen mit einem 22 Jährigen erwischen würdet?

...zur Frage

Wie kann ich meine Tochter enterben?

Möchte meine Tochter enterben. Ich weiß, dass man seine Kinder nicht zu 100% enterben kann. Ich möchte sie aber soweit enterben, dass sie nur das bekommt was ihr gesetzlich zusteht. Wie groß ist der Mindesterbsatz für meine Tochter?

...zur Frage

aufwachen mit schlechter laune

warum hat man oft nach dem aufstehen schlechte laune und bekommt die den ganzen tag nicht weg aber am nächsten tag ist man wieder gut drauf?

...zur Frage

Tochter hat Selbstmordgedanken?

Was können Anzeichen dafür sein das meine Tochter (22) Selbsmordgedanken hat?

...zur Frage

Wie ertrage ich die schlechte Laune meiner Kollegin?

Ich hatte zwei Tage Urlaub (ein langes Wochenende), und ich glaube, ich bin dadurch ziemlich empfindlich geworden. Meine eine Kollegin - ausgerechnet die, die mit mir in einem Raum sitzt - hat mal wieder total schlechte Laune. Eigentlich hat sie fast immer schlechte Laune - das fällt nicht nur mir auf. Sonst kriege ich es meist hin, ihre Laune zu vebessern, aber ich habe gerade einfach keine Lust auf Heucheln, bzw. mich einzuschleimen. Normalerweise hasse ich Heuchelei auch. Man müsste wirklich mal mit ihr darüber reden. Wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass man damit alles noch schlimmer macht... Sie ist oftmals auch zu den Leuten ziemlich unfreundlich und das ist in unserem Job nicht angebracht. Mein Chef kriegt das zwar auch ab und zu mit, aber er sagt meist nichts dazu. Sonst stehe ich ja meist drüber, aber es gibt Tage - so wie heute - da zieht mich ihre schlechte Laune ziemlich runter...

...zur Frage

Wie lange muss ich ein erwachsenes Kind im Haushalt dulden?

Es geht nicht um mich, sondern um eine Bekannte. Angenommen Sohn reizt "Hotel Mama" bis an die Grenzen aus. Ist faul, beteiligt sich zu Hause nicht und mit arbeiten hat er es nicht so. Er ist mittler weile 22 hat eine abgebrochene Lehre und die 2. wird er wohl auch nicht durchziehen. Wie lange muss Muttern das mitmachen? Oder kann sie ihm die Koffer vor die Tür stellen? Ist sie noch unterhaltspflichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?