Was macht man mit einer neuen Kollegin, die launisch ist, über jeden lästert und negativ eingestellt ist. Wie kann man die "nett" ausbremsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ooooh ja, so eine Kollegin hatte ich auch schon mal. Sobald eine Person aus dem Raum war, begann sie über diese zu lästern. Ich habe dann irgendwann mal gesagt: "Komisch, dass du sie so siehst - sie redet immer so nett über dich"....

Die Kollegin war dann irgendwie peinlich berührt und hat zumindest in meiner Gegenwart über diese Person nicht mehr gelästert...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Karte mit dem passenden Spruch einrahmen und im Büro aufhängen. Und dann demonstrativ unauffällig hinblicken, wenn sie wieder loslegt. 

Ansonsten etwas mehr Toleranz zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhalte dich gegenüber der Person genau so, wie die Person dir gegenübertritt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuzyHo
12.08.2016, 23:44

Auge um Auge? Ich möchte mich so nicht verhalten...es muss doch was anderes geben...

0

Was möchtest Du wissen?