was macht man mit einem kaputten computer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in jedem Landkreis oder bei der Stadt Stellen wo man soetwas abgeben kann. Da werden sie dann in großen Containern gesammelt und zu speziellen Recyclingfirmen gebracht(ich arbeite selbst in so einer) Hier werden sie dann kaputt gemacht. Um deine Festplatte brauchst du dir keine Sorgen machen,die ist dann soewieso Schrott.

Festplatte sollte man ausbauen und mit dem Hammer zerstören. Dann alles zum Recyclinghof :)

Wenn er wirklich komplett hin ist und nichts mehr drin ist, was sich noch verwenden bzw. verkaufen ließe, dann zum Recyclinghof.

Wenn die Festplatte gar nicht mehr funktioniert (und dadurch nicht überschrieben werden kann), dann baue sie auseinander und versetze sie mittels roher Gewalt in einen irreparablen Zustand.

Wäschekorb wie entsorgen?

Hallo zusammen!

Mal eine eher dumme Frage. Wie/wo entsorge ich einen Kunststoff Wäschekorb? Einige meinten in die schwarze Tonne, macht für mich aber wenig Sinn. Sperrmüll?

Lg

...zur Frage

Harddisk löschen, wie?

Ich möchte meinen alten, lahmen Computer loswerden und die Harddisk folglich für immer vernichten. Ich habe mir überlegt, ob vielleicht eine Harddisk auch unleserlich und unbrauchbar gemacht werden kann, indem ich diese aufschraube und die Scheibe mit einem Festkleber bepinsle. Was meint ihr?

...zur Frage

Außenthermometer zerschmettert- was beachten?

Habe gerade versehentlich mein Außenthermometer zerschmettert, als ich den Liegestuhl in eine bequeme Position verstellen wollte und dabei das Thermometer traf, das an der Balkonbrüstung hing. Jetzt ist es kaputt und blaue Flüssigkeit ist ausgelaufen. Werden die heutigen Thermometer noch mit Quecksilber gemacht? Und wie entsorge ich das jetzt richtig? Hab eben mal ein Küchentuch draufgelegt als erste Hilfe.

...zur Frage

Was ist ein 8 Bit Computer?

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen und einem 8 Bit Computer? Oder ist ein 8 Bit Computer ein normaler Computer?:)

...zur Frage

Kostenfrei Elektroschrott entsorgen

Hallo Community, ich wohne in Chemnitz und habe bei mir im Keller einen Haufen Computer (ohne Festplatten und RAM) stehen, die ich gerne verschrotten lassen will. Meine frage wäre jetzt ob es Kostenlos ist die Geräte beim Wertstoffhof oder vergleichbares abzugeben.

...zur Frage

Was muss ich bei Wasserkühlung (Computer ) beachten?

Ich möchte mir gern einen Computer mit Wasserkühlung holen , was muss ich da genau beachten ? Muss ich das Wasser wechseln oder vll nachfüllen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?